Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Nach abgebrochener Vista Installation keine XP Installation mehr möglich





Frage

Hallo, habe eine fabrikneue Featplatte auf der bisher nur der Versuch unternommen wurde Windows Vista zu installieren. So, nun das Problem: Habe die HD mehrmals formatiert (mit Xp-CD für Neuinstallation und auch über die Wiederherstellungskonsole der XP-CD) die Neuinstallation von Xp lief bis zum ersten Neustart ohne Fehler - danach "Fehler beim Laden des Betriebssystems" da aber normalerweise bis dahin alle Installationsdateien in den Windows Ordner kopiert sind und die Installation einfach weiter laufen sollte verstehe ich das Problem nicht. Als nächstes habe ich über die Wiederherstellungskonsole den MBR neu schreiben lassen in der Annahme das "Vista" irgendwas im MBR hinterlassen hat, leider ohne Erfolg. (chkdsk meldet Platte währe ok) Ich hoffe das jemand helfen kann, und-oder des gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. (Ich spare mir die Auflistung der einzelnen PC-Komponenten da der PC vorher jede XP Installation mitgemacht hat bzw. RAM-Test in einem anderen PC ok war und Hitze Probleme etc. ausgeschlossen werden können) Das einzige was ich noch sagen sollte: habe kein FD Laufwerk also helfen mir Tipps wie "fdisk" etc. leider nicht weiter, hatte gehofft eine Lösung zu finden ohne mir ein Diskettenlaufwerk extra kaufen zu müssen. Auf jeden Fall vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt und mein Problem liest, egal ob Lösung oder nicht. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von mubwe

kann dir leider nicht helfen, bin dir aber dankbar für deinen beitrag:

Vista kommt bei mir nicht so schnell auf die platte!

Antwort 2 von kachkeis79

Hallo,


Mir fällt jetzt nur eine komplette Säuberung der HD ein, gefolgt von einer XP-Installation. Such nach einem Tool des Herstellers der Festplatte und formatiere die Platte nach einem Boot mit dem Tool auf CD. Ich habe mal in einer PC-Zeitschrift so ne "ultimative Boot-CD" gekauft, da waren diese nützlichen Tools zur PC-Rettung dabei.


Vista kommt bei mir auf jeden Fall auch nicht drauf.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon versucht die Boot Patition zulöschen, neu anzulegen und dann formatieren ?

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: