Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

NForce2 5.1 Sound unter Vista





Frage

Hallo! Bin fast am verzweifeln, hat es von euch jemand geschafft den Sound der NForce2 (hab das A7N8X Deluxe) über S/PDIF richtig zum laufen zu bringen? Hab zwar Sound und mein Receiver zeigt mir auch DolbyDigital Sound an, aber hab es nicht geschafft alle Lautsprecher zum Laufen zu bringen. Egal mit welchen Treibern (die von Vista automtisch installierten, die von der NVidia Pade und den Realtek AC´97) bekomme ich nur Sound auf den vorderen zwei Lautsprechern, also nur Stereo Sound. Hat jemand vllt eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Antwort 1 von Shurrra

Selber Proböem bei mit Ich hab Realtrek HD Audio und Chambridge 5.1 Anlage. Mit den ganzen treibern habe ich soweit geschaft das zwei vordere Lautsprecher sowie der Subwoofer funktionieren. Was auch immer ich mache krieg ich die restliche Lautsprecher nicht zum laufen. Vor allem im Test modus , erkennt Vista die ganze Anlage, nur bei wiedergabe happerts. Help!!!

Antwort 2 von DonMartin

hoi,

ich glaub kaum das es für den NForce2 serie noch Treiber für Vista gibt. Nvidia wird, sowei ich weis, keine Treiber für die Nforce2 und Nforce 3 Serie für Vista herstellen. Da vista die ganze Soundgeschichte jetz über den CPU (directx10) laufen läst is die sache sehr kompliziert geworden. Selbst die soundkarten von Creative werden nicht unterstützt (bis auf die X-Fi Serie), also alle die eine Audigy, Live und co haben werden unter Vista nie mehr 5.1 klang aus ihrer Soundkarte entlocken. und darunter fällt leider auch der Nforce2 Soundchip......

In diesen Sinne,

Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: