Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Brauche Rat in Sachen PC/TV verbindung





Frage

Servus habe meinen PC mit einem TV (Scat) verbunden. Leider ist das Bild aber nur schwarz-weiß. Ich habe schon im Treibermenü der geforce gfx 7900 rum getüftelt habe aber zu wenig Ahnung davon. Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt das am TV oder an der Software? Gruß Pepe

Antwort 1 von tomman

Hallo

Liegt am TV

Deine Grafikkarte hat als Videoausgang SVHS ( S-Video )
Dein TV anscheint nur VHS entweder in der Beschreibung zum TV nachsauen ob und wie er sich auf S-Video umstellen lest .

Wenn es nicht geht braust du so was
Aber Achtung du braust ein mit eingebauten Elektronik Konverter
http://cgi.ebay.de/S-VHS-SVHS-FBAS-Composite-Cinch-Konverter-FARBE...

Antwort 2 von kachkeis79

Hallo, ich schliesse mich meinem Vorredner an.

Bei meiner WinTV hvr 1100 habe ich auch mit Skart probiert. nix. Mit S-Video hats geklappt, aber : Ich habe meine Sat-Receiver, der dem TV das Bild schickt, mit der HVR-1100 verbunden und musste im Menü des Receivers das Ausgangssignal auf FBAS umstellen, war ein Zufall, dass ich das gefunden hab.

Also schön suchen in der TV-Bedienungsanleitung :)