Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

beim kopieren einer zelle wird die formel kopiert und nicht deren wert





Frage

hallo, wenn ich eine zelle kopieren will (also deren inhalt/wert) dann kopiert openoffice deren formel. natürlich ist die formel dann an anderer stelle total sinnlos, weshalb dann einfach nichts mehr in der zelle steht (oder #WERT). wie kann ich als nur den inhalt kopieren. ( das mit dem "inhalt einfügen" funktioniert leider nicht.) gibt es irgendwo ein kleines kontrollkästchen, was ich übersehen habe ??? danke für eure hilfe .. snow

Antwort 1 von TeX

Hallo Warren,

die Zelle, die Du kopieren willst auswählen, dann Rechtsklick und [kopieren] auswählen.
In der Zelle, in der der Wert eingefügt werden soll wiederum Rechtsklick und [Inhalte einfügen] auswählen.
Nun öffnet sich ein Dialogfenster, dort mußt Du oben links den Haken bei [Alles einfügen] entfernen, dann sind die darunter liegenden Funktionen anwählbar.
Jetzt mußt Du noch den Haken bei [Formeln] entfernen und schon wird die Zahl übernommen und nicht die Formel.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß TeX