Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Wie erkenne ich welcher Grafikchip in meinem Laptop ist ohne ihn auseinander zu bauen , und wo finde ich dann den passenden Treiber





Frage

Hy.... Habe bei Ebay einen Laptop ersteigert . Habe dann zuhause Platte formartiert un Win98 Istalliert jetzt fehlen. mir die passenden Hardware Treiber . Ganz wichtig iist was für ein Grafikchip es ist . Wie kann ich rausfinden was für einer es ist damit ich den passenden Grafikchiptreiber vom Internet runterladen kann.

Antwort 1 von harrrharrr

lade dir Everest herunter und installiere es, dann kannst du nachsehen...
du solltest aber auch die Chipsatztreiber für das NB installieren.
welchen Laptop?

Gruß
harrr

Antwort 2 von harrrharrr

Zitat:
und wo finde ich dann den passenden Treiber?

auf der Herstellerseite des Laptop.

Gruß
harrr

Antwort 3 von Minnikatze

Everest hatte ich bereits Installiert , da kam dann als Grafikkarte raus : Sis 300 / 305 / 630 / 540 / 730
jetzt weis ich immer noch nicht welcher es ist , und wie finde ich die Hersteller Seite des Laptop .

Noch ne Frage : Beim Hochfahren des Laptops bleibt er durz stehen und pipt ich muß dann F1 oder F2 drücken daß er ganz hochfährt auch die Uhr vom Laptop stellt sich zurück , kann es sein daß die Batterie von Bios leer ist und wo kann ich mir eine neue einbauen lassen wo es nicht teuer ist , Da ich nicht weis wie man so was macht .

Antwort 4 von harrrharrr

noch mal die Frage, welchen Laptop hast du ersteigert?
die Batterie muss getauscht werden, je nach Modell einfach oder auch nicht.

Gruß
harrr

Antwort 5 von riese

Antwort 6 von riese

Antwort 7 von harrrharrr

toller link ;-)
schon mal probiert?

das hilft aber auf keinen Fall weiter, man sollte schon auf der Herstellerseite suchen, um heraus zu finden welcher SIS Chip verbaut ist. Das OS ist ja auch noch völlig unklar.

aber scheinbar gibts erst in 24h neue infos...

harrr

Antwort 8 von ducky

Hi,

versuch doch mal auf der kommandozeile (Start/ausführen..) den Befehl "dxdiag", dann unter Anzeige nachsehen, was er ausgibt.

Ciao

Antwort 9 von xmax

hi,

mit start->ausführen->
hwinfo /ui
kannst du auch versuchen.

mfg

Antwort 10 von riese

Zitat:
oller link ;-)
schon mal probiert?


meinst du den link in @6 ?????

also ich finde den passenden treiber

adam

Antwort 11 von Minnikatze

Hy.........
Nach langem Suchen habe ich nun den Grafikkarten Treiber , aber die anderen Treiber für die andere Hardware hatte ich nicht gefunden daher mußte ich mir im Computerladen dann schließlich doch helfen lassen habe mir allerdings dann noch Windows ME vorher aufspielen lassen , jetzt sind alle Treiber richtig installiert und Laptop läuft super . Bis auf Bios Batterie die ich anscheinend auswechseln muß da er während des Hochfahrens stehenbleibt und ichF1 oder F2 drücken muß daß er ganz rauffährt und die Uhr sich immer noch zurückstellt . Von einem Fachmann kann ich es mir nicht einbauen lassen da mir das zu teuer kommt , es sei dem es weis jemand wo ich es machen lassen kann ohne daß mich der Preis umhaut . Ich selbst kenne mich mit dem Innenleben des Laptop s nicht aus
Die Marke des Laptop ist : Oben auf dem Deckel steht :
Natcomp und Neben der Tastatur steht : Intel Inside
Celeron und die Modelnummer ist: 340S2
Gruß Minnikatze

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: