Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Programm für Fernsehaufnahmen über TV-Karte





Frage

Hallo, ich suche ein Programm (wenn möglich Freeware) mit dem man das Fernsehprogramm mit Hilfe einer TV-Karte aufnehmen und auf der Festplatte speichern kann. Ich habe schon einige Programme ausprobiert (u.a K!TV, BonaVista?, myHTPC, SVCDVorder,...), aber keines hat funktioniert. Ich glaube, dass Hauptproblem ist, dass der digitale Receiver über Composite angeschlossen ist, und dadurch wie ein Zusatzgerät läuft. Das Programm sollte zudem eine akzeptable Bildqualität bieten. Gruß + Danke Strg+Alt+Entf - - - - - - - - - - - - - - - - - - B.System: [i]Windows XP SP2[/i] TV-Karte: [i]Philips [u]SAA7134[/u][/i] - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort 1 von Strg_Alt_Entf

Habe jetzt FLY 2000 TV. Ist eigentlich nicht schlecht. Bietet auch Aufnnahme in verschiedene Formate (DivX,...).
Doch ein Manko hat die Software auch: Wenn das TV-Programm im 16:9 Format ausgestrahlt wird, streckt FLY 2000 das Bild und schneidet gleichzeitig den Rand rechts und links ab. Ich kann bei der Software zwar auf 16:9 umschalten, doch das nutzt nichts; dann wird das Bild nur noch verzerrter.

Könnt ihr mir helfen.
Ihr könnt auch ruhig noch andere (kommerzielle) Programme nennen.

Gruß Strg+Alt+Entf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: