Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD-Laufwerk nimmt keine DVD-Filme seitdem ein DVD-Brenner eingebaut ist.





Frage

Hallo :) Info: - Rechner ist von 2001 - Windows ME AMD Athlon 1,4 GHz - DVD-Laufwerk Pioneer 105 ??? - DVD-Brenner LG GSA-H12N Am Anfang hatte ich das DVD-Laufwerk eingebaut und einen CD-Rom Brenner, da lief alles wunderbar. Nachdem ich den CD-Rom Brenner ausgebaut hatte und dafür den neuen DVD-Brenner eingebaut hatte, traten die Probleme auf. Seither nimmt der Pioneer keine DVD-Filme mehr an, wenn man einen Film reinsteckt, kommt dieser nach ca. 5-10 sek. wieder raus. Im DVD-Brenner wird diese sofort gelesen. Aber merkwürdigerweise nimmt der Pioneer DVD-Spiele an!!! Trenne ich den Brenner ab, nimmt der Pioneer den DVD-Film an (was er früher ja auch immer ohne Probleme gemacht hatte, wo noch der CD-Brenner eingebaut war). Ich hab schon etliche Male alles umgesteckt usw. bin mittlerweile wirklich ratlos. Letzter Stand: LG DVD-Brenner an seperaten IDE-Kabel und Festplatte + DVD-Laufwerk an einen IDE-Kabel Was kann/muss ich tun, damit das einfache DVD-Laufwerk auch DVD-Filme abspielen kann? Wie gesagt, DVD-Spiele liest es komischerweise! Wäre für eine Antwort/Lösung sehr dankbar. MfG Butterfly

Antwort 1 von Butterfly

Stehe immer noch vor meinem Problem :(

Hab auch schon einiges hier gelesen, aber so wirklich keine Lösung gefunden.

Oder sperrt der LG-DVD-Brenner alle anderen Laufwerke bzgl. DVD-Filme????? O_ô


Würde mich über eine Antwort freuen! :o)


MfG
Butterfly

Antwort 2 von Stefan-

Hi Butterfly!
Hast du mehrere DVD-Filme ausprobiert?
Sind das alles Originale?

Antwort 3 von Butterfly

Ja, hab mehrere DVD-Filme ausprobiert, alte wie auch neue, aber ist leider bei allen DVD-Filmen so.
Wie gesagt, DVD-Spiele nimmt er seltsamerweise ja an.
Hat bislang sonst niemand so ein Problem mal gehabt??????
Mittlerweile habe ich auch meinen Rechner mal platt gemacht, da inzwischen doch etliches nicht mehr richtig lief. Aber selbst mit komplett neu aufgespielten System geht's immer noch nicht.

Antwort 4 von Butterfly

Und ja, es waren alles Originale, wie z.B. Blade I, Silent Hill, oder Land of the Dead.
Reingeschoben, Player versucht DVD zu lesen, nach gut 5-10 sek. wurde sie wieder ausgespuckt.
Übern Explorer beim Laden versucht das einfache DVD-Laufwerk anzuklicken, kam nur die Meldung von wegen kein Datenträger vorhanden ....
So langsam bekomme ich auch graue Haare, hab auch schon mal so in die Runde gefragt, aber so wirklich konnte sich da keiner einen Reim draus machen, woran es liegt.
Sofern ich eine Lösung finde, werde ich es mal hier auch schreiben!
Solange hoffe ich doch auch Eure Hilfe, das jemand vielleicht schon mal sowas in der Art oder sogar das Gleiche gehabt hat.