Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

MS Vista LAN/ WLAN Probleme





Frage

Hallo zusammen. habe seit kurzem eine Original Windows Vista Business Version :) (Upgradeversion) Installation hat ohne nennenswerte Probleme funktioniert. Folgende Probleme: WLAN WPA2 Personal Verbindung zur Fritzbox funktioniert überhaupt nicht. WEB Verschlüsselung 128bit funktioniert 1A, ist aber recht unsicher. Bei meinem 2.PC mit XP keine Probleme mit Verbindung zur Fritzbox über WLAN mit WPA2 mit TKIP oder AES. Habe schon versucht mit DHCP oder fester IP Adresse auf die Fritzbox zu kommen, darin steht nur das sich das Gerät anmelden will. Wer kennt dieses Problem mit der WPA oder WPA2 Verbindung über WKAN mit Fritzbox 7050 mit aktuellster Firmware. Gibt es einen Patch für Vista für WPA/WPA2? Oder hat MS da was eingenes inkompatibles gebastelt?

Antwort 1 von norbertfischer10

Wennn du schon mal die Hotline angerufen hast, und die dir immer noch keine Lösung genannt haben, so mache dies: Lade dir den ältesten Treiber für ie Fritz-Box herunter und installiere ihn. Dann hats du kein Problem mehr, aber die Installation wird schwer. Trotzdem: Empfelenswert!!!

Gruß: N.F.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: