Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

saubere Schräge im Photoshop





Frage

Wer kann mir helfen?! Ich habe eine Schräge im Bild darzustellen. Diese gedrehte Linie wird zur Treppe, also unsauber, wenn ich sie als gif. fürs Web speichere. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, zu lösen, irgendwas, damit die schräge Linie dann auf der Homepage "sauber" als Linie dargestellt wird? Das Bild ist relativ klein. Herzlichen Dank!

Antwort 1 von G-Styler

na mach das bild doch einfach mal im jpeg format... wird dann ein bisschen grösser, aber dafür hast du eine gute schärfe...

Antwort 2 von Metasan

Hi
Schau dir mal die gif-Einstellungen an, vielleicht läßt sich da noch was machen...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach deine Schräge in Flash...das wird immer sauber, da Vektorbasierend.Dann kannst du entscheiden, ob du sie als Flash-Schräge oder jpg/gif-Schräge nehmen willst.Du kannst ja die Flash-Schräge dann für eine alte-FlashVersion exportieren, falls du Kompatibilitätsängste hast....das Flash-Plugin ist mittlerweile Standart...also keine Angst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: