Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

PartitionsManager verursacht Geisterlaufwerk





Frage

Hallo. Da die Firma bhv-Software meine Support-Anfrage entweder nicht beantworten kann oder beantworten will, wende ich mich an Euch/Sie. Vielleicht ist jemand darunter, der dieses Problem schon hatte und es lösen konnte: Mein System: Festplatte Seagate 120 GB; Parallelinstallation von Win ME und Win XP Prof. 3 primäre Partitionen (C: Win ME; H: Win XP; eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken (D: bis G:). 2 optische Laufwerke (I:; J:). Mein Problem: Seit der Sicherung der Partition C: durch PartitionsManager 8.0 (DOS-Modus mit Bootdiskette) und dem Verstecken der Partition, wird bei ME als Betriebssystem ein "Lokaler Datenträger" als H: angezeigt. Die ehemalige H: Partition (Win XP) ist nunmehr I:. Die opt. Laufwerke entsprechend als J: und K:. Dieser "Lokaler Datenträger" hat nach Explorerangaben: 0 Byte mit dem Dateisystem: "RAW". Beim Anklicken erfolgt immer eine Aufforderung zum Formatieren. Bei Verwendung von XP als Betriebssystem bleibt alles wie früher erhalten: also kein "Lokaler Datenträger" wird angezeigt. Wie ist dieses Geisterlaufwerk unter ME als Betriebssystem beseitigbar? MfG Nachmann L. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von 178E6CAF

Danke für die Mühe.
Dieses Problem ist offenbar von Euch/Ihnen nicht lösbar.
MfG Nachmann

Antwort 2 von micDA

habe ich das richtig verstanden das du die sicherung als neue partion angelegt hast und danach versteckt hast?
wenn ja, ist es doch logisch das sich die partitionsnummern um eins nach oben verschieben. ist ja auch eine neue partition dazu gekommen. wahrscheinlich ist me nicht in der lage das versteckte, neue laufwerk auszublenden. verwunderlich ist das bei einem os wie me nicht und wahrscheinlich auch nicht zu ändern.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

ME kann halt nichts anfangen mit NTFS nur mit Fat32.
Xp kann mit beiden:

Gruß

Antwort 4 von 178E6CAF

Hallo.

Zu Juergen54:
Alle Partitionen sind FAT 32-Partitionen; auch die Systempartition von XP.

ZU micDA: wahrscheinlich ist me nicht in der lage ....
Na gut (besser schlecht) aber Win 98 SE konnte dieses Ausblenden sehr wohl.
MfG Nachmann L.

Antwort 5 von micDA

was bei betriebssytemen dieser firma nicht viel sagen will, aber das bringt dich leider auch nicht weiter...

Antwort 6 von mubwe

soweit ich das richtig verstanden habe wurden lediglich die laufwerksbuchstaben vertauscht!?

- warum hast du/sie die C:/Partition versteckt?

eine einfache lösung um den Laufwerken wieder ihre ´alten´ Buchstaben zuzuordnen bietet XP:

EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG

- LEISTUNG UND WARTUNG
- VERWALTUNG
- COMPUTERVERWALTUNG
- Datenträgerverwaltung

Dort kannst du/sie nun mittels rechtsklick auf die Laufwerke die Buchstaben ändern.
- ob das auch bei versteckten Medien gilt weis ich nicht, sorry.

Antwort 7 von 178E6CAF

Hallo mubwe.
Nein, ich habe die Partition C: (Systempartition von ME) nicht versteckt.
Ich habe diese Partition auf die erweiterte Partition kopiert und die Kopie anschließend versteckt.
MfG Nachmann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: