Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem 1: Chip Fan; Problem 2: 0x0000142





Frage

Hallo, habe hier schon ausgibig gesucht aber kann das Problem nicht beheben. Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe Processor: AMD Athlon 64 Processor 3500+ Problem 1: Chip Fan fail or Speed to low Auf dem Motherboard sind zwei Lüfter. Einer auf der CPU und der läuft. Dann so ein kleiner Asus Lüfter der knallheiss ist und nich mehr läuft. Bin kein Fachmann, benötige detailierte Erklärung. Wenn ich das dann mit F1 überspringe komm ich zu Problem 2 Problem 2: STOP: c00021a schwerer Sytstemfehler Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x0000142 ( 0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren. Jetzt kommen wir nicht in den abgesicherten Modus oder können nicht per CD booten. Würden gern formatieren, nur keine Ahnung wie? Wäre für schnelle Antwort dankbar, da es Kollegs PC ist und ich den nur kurz habe. MFG

Antwort 1 von micDA

zu problem 1:

klich mich

zu problem 2:

dürfte das direkte resultat aus 1 sein und ich hoffe schwach noch reperabel.

Antwort 2 von harrrharrr

Zitat:
Dann so ein kleiner Asus Lüfter der knallheiss ist und nich mehr läuft.

Das ist wahrscheinlich der Southbridge Kühler, und wenn die zu heiß wird stoppt Windows um das System zu schützen.
Wechsle den Kühler dann sollte es wieder gehen, vorrausgesetzt das board hat noch nichts abgekriegt.

Gruß
harrr

Antwort 3 von RomainDeMarchi

Also erstmal danke - Hab jetzt den Kühler über Asus bestellt.

Wie erkenne ich ob das Board schon was abbekommen hat?

Danke

Antwort 4 von micDA

ich denke das ist schon passiert.

wenn du aber ganz viel glück hast fährt das system nach dem abkühlen des chips wieder hoch, aber das mit dem glück ist so eine sache... (wahrscheinlich neues mb fällig)

wenns noch gehen sollte, mach den rechner sofort wieder aus und warte auf den lüfter. ich drück dir die daumen...

Antwort 5 von RomainDeMarchi

Also, ist kühl aber Fehlermeldung besteht weiterhin.

Also Mainboard einschicken?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: