Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Markierung aufheben mit Hilfe von Word-VBA





Frage

Hallo! Kann mir bitte jemand verraten, wie ich in VBA eine Markierung wieder aufheben kann. Wenn ich mit [b]Selection[/b] gearbeitet habe, z. B. von einem Wort die Schriftart geändert habe, dann bleibt das Wort danach markiert. Es wäre aber schön, wenn das Makro die Markierung aufheben und den Cursor hinter das Wort und das nachfolgende Leerzeichen stellen würde, damit man danach gleich weiterschreiben kann. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Ekki

Antwort 1 von Arno_Nym

Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=2


Arno

Antwort 2 von Ekki

Danke, Arno,

Count:=2 funktioniert sogar am Ende eines Dokuments, wenn hinter der Markierung gar nichts mehr kommt.

Ekki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: