Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle durchsuchen nach bestimmten Werten!!!





Frage

Hallo Leute! Mein Problem sieht wie folgt aus! Ich hab eine vorformatierte Tabelle, diese Tabelle möchte ich mit entsprechenden Werten aus 2 anderen Excel-Dateien auffüllen! Wie kann ich eine bestimmte Tabelle nach "Namen(Bezeichnung)" durchsuchen und dann den daneben stehenden Wert in meine vorformatierte Tabelle kopieren? Also: In der Tabelle1 gibt es irgendwo ein Namen X und neben dem steht der dazu passende Wert Y! Und diesen Wert Y möchte ich in die vorformatierte Tabelle kopieren. Dies soll alles automatisch geschehen ohne mein zutun, da sich die Tabelle1 immer wieder ändert. Muß die vorforamtierte Tablle sich immer alleine aktualisieren! Im nächsten Schritt suche ich wieder den Namen X, aber diesmal den Wert X1 der eine Spalte weiter weg ist! und möchte denn in meine formatierte Tabelle einfügen! Geht das? Und wenn ja wie? Danke für eure super Hilfe!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

müsste mit Sverweis() machbar sein

Sonst sind weitergehende Erläuterungen erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Nadel

Also: Es gibt Tabelle1 als eigene Datei und TABELLE als eigene Datei!

In Tabelle1 sind etwa 370 Werte(Zeilen) mit etwa 14 Spalten!
In der Spalte B stehen die Bezeichnungen und in den folgenden Spalten stehen dann die passenden Werte dazu!
Ich möchte also nach einer bestimmten Bezeichung suchen lassen, ich weiß aber nicht in welcher Zeile diese steht. Wenn dann die Bezeichnung zum Bsp. in der Zeile 100 gefunden wurden, möchte ich das zum Bsp. der passende Wert in der Spalte E und Zeile 100 kopiert und die TABELLE an einer bestimmten Stelle eingefügt wird.

Kann ich auch gegebenfalls, wenn die richtige Zeile gefunden wurde, gleich eine ganze Zeile in die TABELLE einfügen lassen?

Ich hatte das mal mit SVERWEIS() probiert, hat aber nicht geklappt!