Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hasta la Vista





Frage

Hallo an alle Eines verstehe ich absolut nicht. Nach den ganzen Posts zum Thema Vista , die ich gelesen habe und was die Leute für Probleme damit haben, verstehe ich das eine oder andere nicht. 1. Warum müssen einige UNBEDINGT Vista haben?? 2. Es gibt das Vista erst zum 30. Januar für wahnsinnig viel Geld. Warum kauft man sich für wahnsinnig viel Geld ein Betriebssystem, das dann garnicht richtig läuft ( treiber usw)? 3.Warum bleiben die Leute nicht bei Win XP? Schlechte Erfahrungen damit gemachr? Läuft XP nicht. XP doof? Warum soll man sich Vista holen, das meine persönlichen Rechte noch mehr einschränkt? Lest mal das eine oder andere über Vista in pC-Zeitschriften!! Klar man musss nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber ein Körnchen Wahrheit beinhaltet es dennoch. Ich bleibe bei XP. Bin zufrieden damit und brauche kein überteuertes Geld für Vista- Schrott ausgeben. Ach übrigens: Es ist bekannt, das VIsta noch viel mehr ausspioniert als XP. Mit VIsta werden die User zum "gläsernen" User. Schönen Tag noch [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von info1

1) warum müssen manche es haben?
- technikfreaks
- müssen immer das neueste haben
- wollen angeben
- brauchen es beruflich

2) wahnsinnig viel geld?
finde ich nicht.
die home premium reicht für 90% der user aus. als sb-version kostet vista dann etwa 90 euro. wenn du davon ausgehst, dass du vista 3 jahre nutzen wirst (wie lange hast du denn xp?), dann kommst du auf 90/(3x12)= 2,50 euro pro monat.
das ist nicht mal ein döner im monat!

3) über ms, xp, ... zu lästern und es doof zu finden ist in.

vista ist kein schrott. da hat sich technisch sehr viel getan. das problem ist, dass die meisten funktionen und verbesserungen den 0815-user gar nicht auffallen. der einzige wirkliche kritikpunkt ist für mich momentan drm.

Antwort 2 von Cottet

Zitat:
Ach übrigens: Es ist bekannt, das VIsta noch viel mehr ausspioniert als XP. Mit VIsta werden die User zum "gläsernen" User.

Wo und was genau wird denn ausspioniert? Was bei XP? Was bei Vista?

Antwort 3 von roko

Hallo,

Microsoft hat vor Kurzem garantiert, dass es auf jeden Fall Updates für XP bis ins Jahr 2014 geben soll.

Sollte ich da noch existieren, kann man sich das mit Vista ja mal durch den Kopf gehen lassen;-))

Kommt Zeit kommt Rat.

mfg / Rolf

Antwort 4 von Opa53

Hallo info1,
Zitat:
die home premium reicht für 90% der user aus

Wer braucht schon Dateiverschlüsselung, Fax-/Scan-Modul, Webserver, Software-RAID oder Image-Backup der Systempartition?

Da werden wohl einige Leute ganz schnell 'Anytime Upgrate' benutzen und dafür nochmal Geld auf den Tisch blättern. Dann aber bitte gleich auf 'Ultimate' upgraten, da 'Business' die von XP gewohnten Multimediakomponenten fehlen. Und erst unter 'Ulimate' ist es wieder möglich, das Betriebsystem zusätzlich in einer virtuellen Umgebung zu installieren. Wenn es schon unbedingt Vista sein muss, dann gleich 'Ultimate' als SB-Version für rd. 190 EUR.

Man könnte also auch sagen, dass bereits das Wiedererlangen bisher gewohnter Funktionalität einen Preis hat, der deutlich über 2,50 EUR/Monat liegt.

Gruß vom
Opa

Antwort 5 von info1

hallo opa53

ok, wer alles will, muss zur ultimate greifen.
aber wer jetzt xp home hat, der wird auch mit vista home premium glücklich.

jetzt mal ehrlich: wie viele leute kennst du, die ihre dateisysteme verschlüsseln, virtuelle maschinen nutzen, ...? das dürften die fehlenden 10% sein.

Antwort 6 von Locke

Irgend so ein kleiner Mann mit Brille hat auch mal gesagt das es niemals jemanden geben wird der mehr als 640KB Speicher braucht.

Warum mussten wir denn von Windows 3.1 zu Windows 3.11 upgraden?
Warum dann zu 95? (das hätte man besser ausgelassen)
Als Win98 rauskam waren alle erschüttert das man wieder was neues braucht.........
Bei ME habe glücklicherweise viele nicht den Schritt gewagt und auf Win2000 gewartet.
Als XP rauskam .......... Gleiches Thema, gleiche Diskussion.
In ein paar Jahren werden wir darüber Diskutieren warum man denn jetzt auf Windows 2010 updaten soll, das Vista läuft doch super, es gibt doch keinen Grund.........

Gruß
Locke

Antwort 7 von Eaae

@ inillotempore

Es gab schon immer Leute, die das Neueste haben müssen...

Antwort 8 von Lutz1965

@Locke
Zitat:
Als XP rauskam .......... Gleiches Thema, gleiche Diskussion.

Stimmt......
und so wird es weitergehen...
Vista >> ???

Und ein Servicepack für Vista soll ja auch schon Ende 2007 kommen.

Antwort 9 von win2000user

Die meisten Menschen sind dumm...

Es war bereits ein Zeichen von höchster Inkompetenz von Windows 2000 zu XP zu wechseln. Im PC-Bereich kann jeder für sich mit seiner eigenen Dummheit glücklich sein, daher glauben sehr viele wirklich "Ahnung zu haben". Die haben eben keinen Wissensabgleich wie in den Bereichen der "realen" Welt, weshalb sie auf ihr Minderwissen nicht aufmerksam gemacht werden.

Ähnlich ist es mit Konsumkrediten. Das Volk ist überschuldet weil jeder ohne Gegenkotrolle im Rahmen seiner Hirnlosigkeit entscheiden kann.

Jugendliche -> Handyschulden
(biologisch) Erwachsene -> Schulden für Autos und Urlaubsreisen

Antwort 10 von vinDolce

Zitat:
Erwachsene -> Schulden für Autos und Urlaubsreisen
z.B.


Da das aber doch bei fast allen der Fall ist, muss das Ganze doch irgendwie System haben.

Machen die, die keine Schulden haben, denn irgend etwas falsch??-)

Gruß

Antwort 11 von inillotempore

@win2000user

Da hast DU Recht.
Und das Volk verblödet immer mehr. Habe gerade das über DSDS gelesen. Alle schreien über Dieter usw, aber alle glotzen dennoch DSDS.
Und so ist das mit den Schulden. Viele machen Schulden und hinterher jammern sie das sie kein Geld haben.

Und die die keine Schulden machen sind klug genug sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen zu lassen und rechnen mit dem Geld oder sie leben nicht über ihre Verhältnisse.

So ist es mit Vista. Viele werden es sich ab morgen für überteuertes Geld Vista kaufen und dann jammern, das es nicht so funzt, wie sie sich das vorstellen.
Aber man muss ja alles haben.

Antwort 12 von TeX

Nebenbeibemerkung

ab und an darf ich auch mal im Reinraum einigen Schülern etwas zeigen. Vorbereitung auf ein Praktikum, letztlich arbeite ich in einem Reinraum, in welchem auf Siliziumscheiben Schaltkreise hergestellt werden.
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn in der Kontrollecke des Reinraums ein Schichtdickenmessgerät von mir kalibriert werden soll.
Ich schalte dann den 486er DX2/66 an und der läuft gemütlich hoch, es erscheint die Meldung
"Softwareaktualisierung für das Jahr 2000-Problem geladen"
und dann kann ich beginnen damit zu arbeiten.
Die Technik von Vorvorgestern wird genutzt um die Technik von morgen herzustellen.

Was wir brauchen, entscheiden wir (eigentlich) selbst, nur leider gibt es heutzutage viel zu viele, die sich sagen lassen, was sie bräuchten.
Nur schade, dass dann die anderen irgendwann mitziehen müssen um kompatibel zu sein.
Heutzutage kann kaum noch einer Arbeit aus dem Büro mit nach Hause nehmen, und am 286er mit Win3.0 weiterbearbeiten.
Aber was anderes wie damals macht er in Excel trotzdem nicht.

Gruß TeX

Antwort 13 von Traum25

Zitat:
Und die die keine Schulden machen sind klug genug sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen zu lassen und rechnen mit dem Geld oder sie leben nicht über ihre Verhältnisse.

So ist es mit Vista. Viele werden es sich ab morgen für überteuertes Geld Vista kaufen und dann jammern, das es nicht so funzt, wie sie sich das vorstellen.
Aber man muss ja alles haben.


Das hast du schön gesagt. Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Solche Leute tun mir nicht mal leid...

Klar hat Vista jede Menge Entwicklungsarbeit und Aufwand erfordert, aber 260 Euro ausgeben? Ich mag Windows XP und bin damit voll und ganz zufrieden!

Antwort 14 von neugier_

hallo,
inillotempore schreibt das vista ausspioniert. inwiefern stimmt das denn. was wird denn hier ausspioniert? dürfen die das überhaupt??
dank im voraus

Antwort 15 von inillotempore

Hi neugier

Antwort 16 von Telli234

Zitat:
inillotempore schreibt das vista ausspioniert. inwiefern stimmt das denn. was wird denn hier ausspioniert? dürfen die das überhaupt??


Jetzt fängt diese Spionier-Paranoia schon wieder an...

Antwort 17 von inillotempore

Ich wollte Dir neugier Deine Frage beantworten, aber man hat meine Meinung gelöscht und nur dieses Hi neugier gelassen.
Zensur nennt man das

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: