Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mappei öffnen und wieder schliessen VBA





Frage

Hallo, ich möchte über VBA eine andere Tabelle öffnen und dort Daten ein fügen und diese wieder schliessen und speichern.Ich habe es so versucht aber irgent wo hängt es: Private Sub CommandButton1_Click() Dim Zeile As Double Workbooks.Open ("C:/2007.xls"), Password:="rucker" Zeile = Workbooks("2007").Sheets("TEST"). _ Range("A65533").End(xlUp).Offset(1, 0).Row Workbooks("2007").Sheets("TEST").Cells(Zeile, 1).Value = Cells(2, 1) Workbooks("2007").Sheets("TEST").Cells(Zeile, 2).Value = Cells(2, 4) Workbooks("2007").Sheets("TEST").Cells(Zeile, 3).Value = Cells(2, 5) Workbooks("2007").Sheets("TEST").Cells(Zeile, 8).Value = Format(Now - 1, "dd.mm.yyyy") Range("A2:L2").ClearContents Workbooks("2007.xls").Close savechanges:=False Auftrag1.Hide End Sub Danke schon mal Kurt

Antwort 1 von Beverly

Hi Kurt,

wenn eine Arbeitsmappe geöffnet wird, ist sie automatisch die aktive, und mit = Cells(2, 1) greifst du auf die aktive Mappe/Tabelle zu. Schreibe mal anstelle dessen = ThisWorkbook.Sheets("TEST").Cells(2, 1), dann sollte es eigentlich funktionieren (wenn die Tabelle in der Mappe mit dem Code auch "TEST" heißt. Andernfalls anpassen). Wenn sich Range("A2:L2").ClearContents ebenfalls auf die Ausgangsmappe bezieht, dann müsstest du den Teil ebenso ergänzen.

Noch einen Tipp: Zeile kannst du als Long definieren, das reicht auch bei Excel 2007 noch aus.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Kurt32

Danke klappt

Kurt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: