Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

IntelCore2-Mainboard mit mehr als 4 PCI-Slots?





Frage

Hallo, ich will auf den Core2 CPU von Intel umsteigen und habe grad zu meinem Bedauern festgestellt, dass diese Boards oft nur 2 "normale" PCI Slots haben. Kennt jemand gute Boards mit 4 oder (besser) noch mehr PCI Slots? Vielen Dank! SH

Antwort 1 von Supermax

Mehr PCI-Slots findest du meistens nur bei Industrie-Motherboards. Aber wofür brauchst du überhaupt so viele PCI-Slots? Die meisten Komponenten, die den PCI-Bus nutzen, sind auf neueren Motherboards entweder onboard verbaut (Sound, Netzwerk, USB) oder es gibt Alternativen mit PCI-Express Anschluß (z.B. TV/DVB-Karten)

Antwort 2 von SHSH

ich hab viele Grafikkarten

Antwort 3 von der-bettler

Zitat:
ich hab viele Grafikkarten


wie viele denn ?
und warum viele pci grafikkarten und nicht pci -express ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von SHSH

4 Karten, PCI-Interface.

Antwort 5 von xmax

hi, weißt du genau was du willst?
wenn man deine frage und nachher die antwort 4 so liest, da bleibt einfach die spucke weg.
wozu dir dann ein core 2 board, wenn du mit sowas noch gurken willst, echt...

...überleg erstmal.

mfg

Antwort 6 von SHSH

das sind 4 Quad Karten von Matrox du Pfeife

Antwort 7 von moktar

Hier ist ein Ausus-Board mit 4 PCI-Slots

MB ASUS P5VD2-X VIA PT890 S775 ATX

zu finden bei

www.knallerpreise.de

Der Dirketlin geht hier nicht rein (zu groß) aber mehr als 4 PCI-Slots habe ich nirgend mehr gefunden.

Antwort 8 von SHSH

das Asrock ConRoe865PE hab ich gefunden, aber das sieht sonst ned so prall aus. Hab mal das Asus Commando bestellt... - das hat 4x PCI und man kann ja zur Not aus PCIe noch zusätzliche PCI-Slots machen

Antwort 9 von SHSH

http://tinyurl.com/32ppur

das hier auch noch. Aber genau wie das Asrock auch, sieht das irgendwie schon etwas angeranzt aus

Antwort 10 von MarkusWeb

Hallo . gut das ich hier gerade im Forum am Stöbern bin.

Bitte begehe nicht den Fehler bei Knallerpreis zu bestellen. Das ist die INTO GmbH aus Pforzheim die auch viel Ware über ebay verkauft. Habe nur Ärger mit denen gehabt. Andere aber auch. Ich bin da nicht alleine:

knallerpreis.blogg.de/



Die sind im Internet unter:
www.knallerpreis.com
www.knallerpreise.com
http://knallerpreise.de/


Hoffe es ist noch nicht zu spät und Du hast noch nichts bestellt.

Danke Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: