Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 - Trekstor .Beat.fun - kein Ton





Frage

Liebe Experten, ich benutze ohne Probleme seit ca. 6 Monaten einen Mp3 -Player der Marke TrekStor. Ich kopiere meine CD´s in den Windows Media Player und sodann auf den Player - kein Problem. Nunmehr habe ich einen Song über MP3.de runtergeladen. Die Lizenz ließ sich freischalten. Problem: Der Song läßt sich unproblematisch über den Windows Media Player laden, er läßt sich auch unproblematisch auf den Mp3 Player kopieren. Freilich a) man hört keinen Ton (obwohl das visuelle Signal erzeugt wird) b) der MP3 Player ignotiert den Song, d.h. er erscheint zwar mit voller Namansangabe auf dem LC Display, aber der MP3 Player springt sofort auf den nächsten (CD)-Song. Bei MP3.de und im Fachgeschäft konnte man mir nicht weiterhelfen. Zur Info: * Windows XP *Media Player Vers. 10 * IE 7 ( Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen diese drei Einstellungen - ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind - ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen - Active Scripting stehen auf "Aktivieren", "Eingabeaufforderung" oder "Bestätigen". * Media Player ist der Kopierschutz ausgeschaltet. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort 1 von meik1612

Ist das bei allen mp3 so ?
ich habe schonmal gehört das es Musikdownloads gibt , die es ausschließlich erlauben diese musik auf den jeweiligen rechner zu hören wo sie gedownlodet wurde , man sie aber nicht Brennen oder auf andere wechselmedien hören kann .wieleicht hast du ja solch ein lied (er) gedownloadet.
lese doch mal auf der Download Seite nach ob es der fall sein kann.

Antwort 2 von Lia

Hmmm, ich habe das gesamte Problem dem
Spport von MP3 geschildert - die im übrigen sehr kulant waren und mir die Kosten erstattet haben - danach handelt sich um ein WMA-Lizenz-Problem. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn das visuelle Display erscheint ja....
Aber eventuell hat der Support doch Recht...
In jedem Falle eine ärgerliche Angelegenheit. Trotzdem vielen Dank für den guten Tip!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: