Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

soundkarte spielt kein wav ab





Frage

also ich habe auf meinen laptop xp installiert.... leider spielt er keine wav ab... die einstellungen müssten alle richtig sein und treiber auch... wenn ich das mikrofon anschliesse und den ton in den einstellungen nicht ausschalte kann ich mich über die lappiboxn und kopfhörer hören.. also funktionieren sie auch... der lappi spielt nur die wav dateien nicht ab... wenn ich usb boxn anschliesse denn spielt er die wav dateien ab.. also ich kann diese dann über die boxen hören.. nur auf den lappiboxxn ebn nich... hat da jemand eine idee woran das liegen könnte??

Antwort 1 von moktar

Hallo, hast Du mal die Lautstärkeregelung der Laptop-Boxen überprüft ? Das müsste ein Dreh-Regler vorne am Laptop sein. Sonst geh mal in die Systemseuerung - Sounds und Audiogeräte und schau mal nach den Einstellungen.

Antwort 2 von dooley

jupp.. hab alle regler nach oben gestellt... und n lautstärkeregler am lappi gibt es nicht :( ....

Antwort 3 von moktar

Probiers mal mit den hoch-und runter-Pfeilen oder +und -

Antwort 4 von Daniel_-_crazy

wenn du daten z.b wav abpspiele willst brauchst du ein codec probier mal die datei mit realplayer abzuspielen und er wird dir ein codec verlangen insttalier den und es funktioniert dan auch mit anderen plaern!!!!!!!!

Das mit den räglern dort schalte den mikrofon aus
und es wird funktionieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: