Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows/ Mac





Frage

hallo freunde, frage beim MAC gibts eine taste mit dem ma das cdrom öffnent schliesst gibts das bei windows auch oder andere ideen mfg stefan

Antwort 1 von mcsbmcsb

kann keiner helfen

Antwort 2 von Stefanowski

1. Mac ist die Hardware - Windows ist ein Betriebsystem (Windows läuft auch auf dem Mac).

2. Manche Tastaturen bieten solche "Multimedia-Keys" und entsprechende Treiber für die Unterstütung der Tasten (lauter, leiser, Cd auf/zu, play, pause etc.).

Schau dir also einfach ein paar solcher Tastaturen an, ob davon die eine oder ander einen Auswurfknopf hat. Windows selbst hat IMHO kein natives Kürzel dafür.... OS X schon (das wäre dann das Apple System auf dem Apple Mac) ;-)

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn´s nicht unbedingt eine Taste sein muss, sondern auch ein Mausklick sein darf, geht das auch per Software:
Guckst Du hier ... (ist Freeware)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: