Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte über SATA angeschlossen. Treiber fehlt





Frage

Hallo! Ich habe einen Dell-PC Optiplex mit Win XP Prof. SP2 und habe mir eine externe Festplatte von Medion gekauft. Die Festplatte hatte ich bisher über USB angeschlossen, was auch wunderbar funktionierte. Jetzt habe ich mir eine Satz SATA-Kabel gekauft und die Festplatte über SATA angeschlossen. Nach dem Start von Windows werde ich nach einem Treiber gefragt. Leider findet Windows keinen automatisch. Auch im Internet habe ich nicht gefunden. Ich finde nur Verweise auf Windows. Eine Aktualisierung von Windows hat auch nichts gebracht. Witzigerweise kann ich auf die Festplatte "normal" zugreifen, denn ich sehe sie im Explorer. Der Gerätmanager zeigt mir den Eintrag jedoch mit einem gelben Hinweis. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Liebe Grüße & Danke

Antwort 1 von moktar

Hallo, vermutlich kannst Du da nicht viel zun, Du hättest eine externe Festplatte mit S-ATA-Anschluss kaufen sollen. Aber von der Geschwindigkeit sollte das keinen großen Unterschied maxchen.

USB 2 = 480 MB/s
S-Ata 2 300 MB/s

die Geschwindigkeiten werden aber selten erreicht.

Antwort 2 von telle

Lieben Dank für den Hinweis, aber die Festplatte hat eine USB und eine SATA-Schnittstelle. Über die USB-Schnittstelle hat es funktioniert. Über die SATA (extern bis zum Anschluss / Steckleiste hinten und von dort intern auf den zweiten SATA-Steckplatz)-Schnittstelle geht die Platte ja auch, aber ich erhalte die Treiber-Meldung von Windows.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: