Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2k Tasks starten nicht, aber positive Meldung im Protokoll





Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Situation: Windows 2000 / SP4 Rechner hängt in einer Domäne. Es ist ein Task eingerichtet der täglich aus einer Ordnerstruktur heraus (z.b. c:\test) eine *.cmd Datei aufrufen soll. Diese Batchdatei wiederum startet ein Importprogramm. Ich habe diese Konstellation auf verschiedenen Servern/Rechner laufen und es funktioniert überall normal. Bei einem allerdings habe ich das Problem, das der Task einfach nicht anläuft. Im Protkoll steht für jede Soll-Ausführzeit: Der Task wurde mit folgendem Ergebiswert abgeschlossen (0) Start und Endezeit ist im Protokoll jeweils identisch (auf die Sekunde). Keine sonstige Fehlermeldung. Der Task soll mit der Adminkennung laufen. Das Passwort hierfür ist im Task hinterlegt. Auch der Test mit einer anderen Benutzerkennung war nicht erfolgreich. Starte ich die im Task hinterlegte Kommandozeile über "Ausführen" läuft der Batch reibungslos durch. Auch nach mehrfachen Testszenarien bekomme ich es nicht hin, das der Task automatisch anläuft... hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Antwort 1 von Knäckebrot

Nachtrag:

Schreibfehler. Es ist keine W2k Workstation sondern ein W2k Server und auch der PDC ....

hm .... stimmt da evtl. was mit dem Active Directory nicht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: