Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hintergrundbild von eigene dateien/eigene musik





Frage

hey.. ich bin grad ziemlich am verzweifeln, denn ich versuche rauszufinden wie man das wasserzeichenhafte hintergrundbild unten rechts in den bild ordnern von xp (zb eigene bilder) wegbekommt. außerdem stört mich das bild im ordner eigene musik auch. leider wird es bei allen bildordnertypen angezeigt, ich könnte zwar den ordnertyp "dokumente" verwenden, da dort die bilder nicht angezeigt werden, allerdings kann man den ordnertyp von eigene bilder/eigene musik ja leider nicht ändern, jedenfalls ist es mir nicht bekannt. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese kleinen hintergrundbilder wegbekomme? in der registry konnte ich bislang nichts finden :( danke schonmal ^^

Antwort 1 von sTk

Hi.

Also es gibt unter Extras-->Ordneroptionen, Reiter Allgemein unter Aufgaben den Punkt "Herkömmlichen Windowsordner verwenden"! Dann ist es weg, allerdings verschwindet dann auch die Aufgabenleiste im Ordner auf der rechten Seite!
Andere Möglichkeit weiß ich aber leider nicht!

Allerdings empfinde ich den Hintergrund nicht als störend, zumal man ihn ja kaum sieht, aber ok, jedem das seine ;)

Gruß, Steffen

Antwort 2 von JOEY

okay danke soweit, ja du hast recht das herkömmliche bild stört auch nicht, allerdings habe ich jetzt mal ein vista theme in kombination mit einem anderen eingestellt, und das hintergund bild ist jetzt mindestens doppelt so groß und bunt. ich verlink mal ein bild
davon, wenn man dann auch noch alles auf "symbole" eingestellt hat wird's unten rechts richtig nervig und unübersichtlich...