Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

PowerPoint: Formatierungen beim Kopieren von Folien in andere Präsi





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu PowerPoint 2000/2003. Das Problem ist folgendes: Beim Kopieren von Folien von Präsentation1 in Präsentation2 nehmen anschließend die kopierten Folien nicht die Textformatierung des Folienmasters der Präsentation2 an. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe schon selber rumexperimentiert und habe dabei folgendes festgestellt: Sind alle Formatierungen an den Folienmaster gebunden, passt sich die Textformatierung automatisch beim Kopieren in eine andere Präsentation an den neuen Folienmaster an. Das klappt nur nicht, wenn die Textformatierungen von denen im Folienmaster (egal in welcher Präsentation) abweichen. Wenn die Textformatierungen von denen im Folienmaster abweichen, hilft auch keine Design-Zuweisung mehr (die Textformatierung bleibt erhalten). Ist das die Funktionalität von PowerPoint? Ich suche quasi die Möglichkeit, alle Textformatierungen in Powerpoint zurückzusetzen/zu löschen. Also sowas ähnliches wie Formatvorlagen und den Befehl "auf Formatvorlage zurücksetzen". Vielen Dank!

Antwort von