Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Textbox in Userform





Frage

Hallo miteinander, ich bin ein VBA-Anfänger und suche nach der Lösung meines Problems; bin aber noch in keinen Foren fündig geworden. Bin mir sicher, dass es für euch Profis kein wirkliches Problem darstellt. Ich habe eine im Excel eine Userform mit vielen Textboxen gemacht - nun möchte ich z.B. in die Textboxen 13 bis 17 einen Wert eingeben; in Textbox18 möchte ich die Anzahl der positiven Werte aus den anderen fünf Textboxen errechnen, in Textbox19 die Anzahl der negativen Werte. Bitte um Hilfe! Schon 'mal schönen Dank im voraus, Herby

Antwort 1 von kkkkkkkkkkkkk


positive_werte=0
negative_werte=0

If Val(Textbox13.text)<0 then  negative_werte=negative_werte+1 else positive_werte=positive_werte+1

If Val(Textbox14.text)<0 then  negative_werte=negative_werte+1 else positive_werte=positive_werte+1

If Val(Textbox15.text)<0 then  negative_werte=negative_werte+1 else positive_werte=positive_werte+1

If Val(Textbox16.text)<0 then  negative_werte=negative_werte+1 else positive_werte=positive_werte+1

If Val(Textbox17.text)<0 then  negative_werte=negative_werte+1 else positive_werte=positive_werte+1

textbox18.text = positive_werte
textbox18.text = negative_werte


Antwort 2 von herbybeatle

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es bei nächster Gelegenheit gleich einmal ausprobieren. Das sieht richtig gut aus, darauf wäre ich allein bestimmt nicht gekommen.
lg

Herby

Antwort 3 von herbybeatle

Hab's eben ausprobiert. Es funktioniert super - nochmals vielen Dank,
Herby

Antwort 4 von herbybeatle

Hallo miteinander,

habe folgendes problem: möchte aus vielen Textboxen die Werte auslesen und als Summe in eine Textbox schreiben. Die Schwierigkeit ist jedoch zu unterscheiden, ob die Werte positiv oder negativ sind. Es sollen ja nur die positiven Werte gezählt werden. Die negativen Werte der selben Textboxen möchte ich in einer anderen Textbox anzeigen lassen.
Hat jemand freundlicherweise einen guten Rat für mich? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe,
Herby

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: