Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Ruhezustand & Herunterfahren mit Sony VAIO VGN-BX296XP





Frage

Hallo allerseits Vorweg: ich bin nicht sicher, ob dieser Forumsbereich richtig ist für mein Topic, da es schwierig ist einzugrenzen… Problem: Der Laptop meines Vaters fährt nicht immer korrekt herunter bzw. in den Ruhezustand (er schaltet am Ende nicht aus) Problembeschreibung: Ich kann mit dem Laptop zu Hause problemlos arbeiten, in den Ruhezustand versetzen, wieder hochfahren, dann herunterfahren; und er schaltet sich am Schluss aus. Wenn mein Vater am Laptop arbeitet, sagt er, könne er zu Hause/im Auto ebenfalls problemlos damit arbeiten. Wir haben zu Hause auch schon etwa 10 Mal nacheinander den Laptop problemlos in den Ruhezustand versetzen können. Jedoch sobald er zu einem Kunden geht und nach der Präsentation den Laptop in den Ruhezustand fahren will oder herunterfahren will, beginnt der Laptop damit, schaltet am Ende aber nicht aus. (Bemerkung an dieser Stelle: Der Laptop wird an kein externes Netzwerk angeschlossen) Das heisst: Beim Herunterfahren kommen wie normal, diese Windows-Meldungen „Abmelden“, dann „Einstellungen werden gespeichert“ und schlussendlich „Windows wird heruntergefahren“ oder so ähnlich. Jedoch nach dieser letzen Meldung schaltet sich das Gerät nicht aus. Es bleibt einfach das blaue Windows-Hintergrundbild stehen. Es gibt auch keine HDD-Aktivität mehr. Beim Ruhezustand sieht es ähnlich aus, er schaltet sich am Schluss auch nicht aus. Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation von Windows versucht - leider erfolglos. Das Problem besteht weiterhin. Daten zum Laptop: http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-BX296XP&site=ite_de_CH&category=BS+BX+Series

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: