Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

JavaScript Untermenue darstellung





Frage

Moin's Ich hab ein Menue in einem frame (links) und das geschehen soll sich dann im rechten frame abspielen. soweit klar oder ;-) So jetzt hab ich aber ein menue das beim überfliegen mit der maus das Untermenü, direkt rechts vom eigentlichem menü anzeigt. Schicke sache an sich. Aber da der Frame ja nur geringfügig grösser ist als das menü, verschwindet ja das untermenü unter dem rechten frame. gelle (oder wenn "scoll=auto" aktiviert ist, kommt hallt ein kleiner schiebebalken) .... So meine Frage: Kann man das Untermenü entweder über den rechten Frame legen oder auch anders anzeigen lassen? Info zum menü: JScriptScriptFile mit dazugehörigen 3 CSS files (sf,sm,ssb)

Antwort 1 von rabies

Ist in der Aufbauweise mit Frames nicht möglich. Möglich wäre das, wenn Du den Content über einen Inlineframe (kurz: iframe) einbindest. Da müsste allerdings das Menü einen höheren z-index haben als der iframe.

Aber zeitgemäß würde ich an Deiner Stelle ganz auf Frames verzichten.

--rabies.

Antwort 2 von rfb

das Wesentliche hat rabies schon gesagt,d as Wichtigste ist dabei: Verzichte auf Frames.

Zitat:
Nur zuJScriptScriptFile mit dazugehörigen 3 CSS files (sf,sm,ssb)
JScript werkt ausschließlich im Internetexplorer, browserübergreifend ist nur JavaScript.
Und was die Werte in der Klammer bedeuten weißt hoffentlich wenigstens du, zur Problemlösung tragen sie nicht bei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: