Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MAC-ADRESSE bzw. Physikalische Adresse bzw. HOST-ID





Frage

hallo, wie ich die HOST-ID bzw. MAC-Adresse herausbekomme, weiss ich eigentlich... 1. ausführen 2. cmd eingeben 3. config/all eingeben dann werden alle daten aufgeführt... bei mir funktioniert das ohne probleme...JETZT... früher war es so, dass wenn ich dann "config/all" eingegeben habe, dann kamm einfach NIX...und ich konnte erneut etwas eingeben...jetzt geht es, aber ich weiss NICHT wieso es geht... OK, zum PROBLEM...bei einem bekanten geht das GARNICHT... wenn er "config/all" eingibt, dann bekommt er die meldung, dass dieser befehl falsch sein... könnt ihr helfen??? BITTE BITTE...helft uns, ist recht dringend...DANKE

Antwort 1 von Strauss

Hi

Dann schreib doch einfach mal
ipconfig /all

Mfg Micha

Antwort 2 von RoughRider

glaubst du wirklich, dass wir das nicht probiert hätten??

Antwort 3 von der-bettler

Zitat:
glaubst du wirklich, dass wir das nicht probiert hätten??

woher sollen wir wissen was ihr probiert habt wenn DU es nicht erzählst :-)


mfg der-bettler

Antwort 4 von ipmen

Zitat:
3. config/all eingeben

Zitat:
dann "config/all" eingegeben

Zitat:
er "config/all" eingibt

Zitat:
glaubst du wirklich, dass wir das nicht probiert hätten??

Nein das glaube icht nicht, glauben kann man in der Kirche, hier geht es um Wissen der "Befehl" heißt ipconfig mit oder ohne all !!!

Antwort 5 von RoughRider

habe das IP vor derm config vergessen, natuerlichen haben wir IPCONFIG/all eingegeben...kommt immer die meldung, dass das ein unbekannter befehl sei...

Antwort 6 von coldice

Hallo

Schau mal ob du in deinem "System32" Verzeichnis die Datei
"ipconfig.exe" findest.

MFG

Antwort 7 von Seymour

Hallo,

Gebe mal an der Eingabeaufforderung Set ein, und überprüfe die Umgebungsvariablen "Path" u. "Pathext".
Normalerweise müsste das dann so aussehen:

PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH


Gruß Seymour

Antwort 8 von Seymour

Um Missverständnissen vorzubeugen.
Die Ausgabe über "Set" erfolgt in der Form:

Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem

Wenn das Systemlaufwerk "C:" ist, und das Systemverzeichnis "Windows".

Gruß Seymour