Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Frage zum Chipset





Frage

Hallo, ich bin absolut newbie und brauche dringend einen Rat. Ich möchte meine Compi höher takten weis aber nicht ob der Intel Core 2 Quad Q6600 ohne weiteres durch mein bestehendes DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz ohne weiteres austauschen lässt. Ich habe einen Chipset I945p drin. Meine frage ist ob ich den Chipset auch wechseln muss oder ist der Quad Processor Q6600 kompatibel mit meinem vorh. Chipset? Für jede nützliche Antwort wäre ich sehr Dankbar und bedanke mich schonmal im voraus. Gruß

Antwort 1 von aufrüster

hi tanyol,

erstmal das Chipset kann nicht getauscht werden,da es zum festen teil
des Motherboards gehört

Zum Quad Core :
Soweit ich weis hat der Quad eine neue Architektur weshalb,
dafür ein neuer Chipsatz entworfen wurde.
Jedes neue Motherboard hat Angaben ob es "Quad ready " ist,
Motherboards bei denen dieses Logo fehlt können entweder keine Quads nehmen oder ein Biosupdate macht es möglich.
Dein Motherboard müsste auf jeden Fall FSB über 1000 mhz erreichen
damit die CPU überhaupt gestartet werden könnte.

Poste doch bitte zur Sicherheit die Bezeichnung des Motherboards

mfg
aufrüster

Antwort 2 von Supermax

Die meisten Hersteller bieten auf ihrer Webseite zu den Motherboards eine Liste, welche CPU damit läuft - eventuell auch ab welcher Hardware- oder BIOS-Version

Antwort 3 von tanyol

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antworten.Ich hoffe das hilft euch weiter.

Motherboard 10/07/2005-LakePort-6A79HM4AC-00
Motherboard DMIMOBO: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7204
Motherboard DMISYS: MEDIONPC MS-7204
Motherboard W7204M7 V1.0D 100705 10:03:00 MEDIONPC

Gruß

tanyol

Antwort 4 von Eddy2

Ich weiß ja nicht wie die Suche der anderen verläuft, aber auf der offiziellen Seite von MSI ist dieses Mainboard nicht da. Wahrscheinlich eine Anfertigung für Medion

sry, keine Ahnung, aber dem namen nach zu folge ist so ein quad core prozessor nicht einbaubar. glaub ich zumindest

Antwort 5 von aufrüster

Ich habe mal beim Hersteller nachgesehen also das Board
ist ein OEM für Medion . die vergleicherbaren Boards mit dem
945p unterstützen keinen Quad Core ,daher wird es mit dem 7204
folglich auch nicht gehen

Ersatzweise könnte der Duo Extreme bei dir laufen



Weiterhin viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: