Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blue Screen, immer unterschiedliche Fehlermeldungen





Frage

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Laptop (Toshiba). Seit einiger Zeit bekomme ich immer einen Blue Screen, manchmal erst nach längerem arbeiten auf dem PC, manchmal schon gleich beim einschalten. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche IRQ_LESS_OR_EQUAL, die angezeigten Zahlen etc variieren aber ständig, da steht jedesmal was anderes... Habe gelesen, dass es meistens an irgendwelchen Treibern liegt, aber wie herausfinden, an was wirklich? Wie krieg ich ihn wieder richig zum laufen? Kann mir wer helfen??? LG, Bine

Antwort 1 von UUerner

Hallo Bine,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich in den Kreis der Leidensgenossen einreihen.
Meine Abstürze (mit Blue Screens) finden ebenfalls zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt, häufig innerhalb der ersten 10 Minuten oder wähend des Starts. Nach längere Betriebszeit läuft er recht stabil.

Neben dem Hauptverdächtigen "Treiber" habe ich noch "Speicher", "Netzteil" und "Registry" im Verdacht.

Leider gibt die Ereignisanzeige nichts her,

Habe einen Volks-PC (von Plus) ca. 4 Jahre alt.
Fall jemand eine Idee hat, kann ich gerne Rechner-Details liefern.

Gruß
UUerner

Antwort 2 von hewlett

Der Bluescreen sollte Fehlercodes (Nummern im Format: 0x00000000) beinhalten. Anhand dieses Fehlercodes kann ein erfahrener Computermensch meistens herausfinden, was los ist. Wenn der PC das nöchste mal Abstürzt, schreibt doch einfach mal diese Nummern ab.
Danach könnte man erstmal bei google gucken, ob der Fehler bekannt ist, und wenn nicht den Code mal hier posten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: