Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dies ist keine zulässige Win 32 Anwendung





Frage

Dies ist keine zulässige Win 32 Anwendung. Setup startet mit dieser Fehlemeldung und bricht ab. [*][sup][i]Admininfo: Bitte beschreibe Dein Problem ausführlicher unter Angabe der verwendeten Hard- und Software. Beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] für Deine nächste Anfrage[/i][/sup]

Antwort 1 von Bodenhummel

Na ja, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich lege die Original Spiele CD in das Laufwerk und versuche dann das Setup zur Installation des Spieles zu starten.
Dann sagt der Rchner " dies ist keine zulässige Win 32 Anwendung und das wars. Dass Setup geht einfach nicht weiter.
Das Betriebssystem is Windows Xp, vorgestern neu installiert, also noch ziemlich sauber und keinesfalls Verenverseucht.

Komisch ist, dass auf einem anderen Rechner, auch mit Windows XP, startet das Setup Programm einwandfrei und versucht das Spiel zu installieren.

Hab keine Ahnung was die Kiste von mir will!

Antwort 2 von MixMax

Ok das es ein Spiel ist ist doch mal ein Hinweiß.
In den meisten Fällen ist die Meldung in Verbindung mit Spielen ein Problem mit einem Kopierschutz.
Würde die CD woanders auch nicht gehen wäre es wohl eher ein defekt der Cd...

Wenn du DVDBrenner und DVD-Leselaufwerk hast, probiere es mal in beiden. Hast du nur ein Laufwerk das diesen Datenträger lesen kann, hilft meist ein Firmwareupdate des Laufwerks soweit es eins gibt oder ein neues Laufwerk.

Prüfe im Gerätemanager unter IDE/ATA ATAPI Controller mal den ersten (Primary) und zweiten (Secondary) Ide-controller ob da unter Erweitert bei einem Gerät unter "Aktueller Modus" nicht DMA 2 oder ein höherer DMA-Modus steht.
Das kann auch zu Problemen führen (meist ist das Laufwerk dann einfach grottenlangsam)

MfG