Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

verzeichnis wechseln unter dos





Frage

Hallo, Ich wollte heute mal wieder Winxp auf meinem Notebook neu aufspielen!!! Da ich kein CD/DVD-Laufwerk habe muss ich erst die HDD aufbauen und sie mittels USB Gehäuse an meinen PC anschliessen. Ich habe die HDD partitioniert. Auf die eine Partition, die etwas kleiner ist habe ich die XP CD kopiert. Auf die andere möchte ich XP installieren. Danach alles wieder zurückgebaut. win98 Bootdiskette rein uns starten. A:\> (und jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vergessen wie ich ins I386 verzeichnis wechseln kann. Ich weiss nur noch das ich danach WINNT eingeben muss damit die Installation starten. Mit I386\WINNT gehts auch nicht!!!!!!!!!!) Ich hoffe ich könnt mir helfen =) Schonmal Danke und Gruß Thomas

Antwort 1 von MixMax

auf A: wirst du die festplatte aber auch nicht finden...
versuchs mit:

C: <enter>
cd i386 <enter>
winnt <enter>

Antwort 2 von 59842555

Hallo,
Habe ich auch schon.
C:\>cd i386
Invalid directory

Antwort 3 von MixMax

du kannst mal mit eingabe von DIR prüfen ob C: die festplatte ist, auf der du den i386 kopiert hast.

kann sein das es das CD-Laufwerk ist wenn die Partition mit NTFS Formatiert wurde, kannst du die nicht unter DOS sehen.

Antwort 4 von 59842555

C: ist die Festplatte ubd es wurde auch mit FAT32 formatiert.

Muss ich denn auch die win98 Dateien auf die festplatte kopieren???

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

wie schon gesagt, NTFS-Partitonen werden von der Win98-Bootdisk nicht erkannt. Welchen Buchstaben deine Partition mit der XP-Kopie hat, hängt davon ab, wieviele FAT-Partitionen du eingerichtet hast.
Beispiel:
I. Partition NTFS, für XP Installation, wird nicht erkannt
II. (erweiterte) Partition
1. Logisches Laufwerk FAT32, für 'Eigene Dateien' vorgesehen, wird als C: angezeigt, ist aber leer
2. Logisches Laufwerk FAT32, mit XP-Kopie, wird als D: angezeigt.

In diesem Fall müsstest du auf D: wechseln.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von 59842555

Ja das habe ich auch schon versucht!
Auf C: sowie auf D:

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich denke mal es liegt daran das ich bei "C:\>I386\winnt" irgendwas vergessen habe!!!!!!!!!

Danke und Gruß
Thomas

Antwort 7 von MixMax

siehst du denn wenn du auf C:\> bist etwas wenn du DIR eingibst auf der platte oder sagt er keine Datei vorhanden?

rück mal mehr infos raus damit wir hier nicht ein 50posting langen eintrag raus machen ^^

Antwort 8 von 59842555

PROBLEM GELÖST!!!
Naja fast.......

Ich habe die Festplatte noch einmal ausgebaut und dann gemerkt das ich die WINXP dateien vorher noch in einem Ordner kopiert habe.
(!!!Man bin ich blöd!!!)

So aber nun habe ich auch noch vergessen wie ich smartdrv starte.
Hab es auf HDD aber hab vergessen wie ich es starte^^

Na ja.................Danke und Gruß

Antwort 9 von 59842555

Ich habe mal gehört das wenn man xp mit der media center edition installiert aber einen pro key benutzt das dann nur pro installiert wird.
stimmt das?????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: