Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Aktivierung





Frage

Hi, ich habe mal eine etwas blöde Frage. Habe auf 3 Rechner, auf denen vorher Win 2000 lief, Windows XP installiert. Die 3 Win XP CDs, die ich gekauft habe, sind von Dell, also nicht direkt von Microsoft. Mit diesen CDs war jedoch kein Update möglich, sondern nur eine komplette Neuinstallation, was ich nicht wollte (auch wenn es nicht so gut ist). Nun habe ich die CD von einem anderen Rechner genommen, diese installiert und wollte als Key den neuen eingeben. Dies wurde nicht akzeptiert. Also gab ich den von der Installations-CD an. Nun werde ich ja aufgefordert, Win XP zu aktivieren. Kann ich die XP Versionen mit 3 mal dem gleichen Key aktivieren? Danke!

Antwort 1 von sutadur

Ja, aber vermutlich nicht alle online, sondern die zweite oder dritte Installation nur per Telefon mit dem Vergnügen, evtl. an einen Mitarbeiter zu geraten, der sich (nicht zu unrecht) fragt, wieso Du eine Lizenz in so kurzer Zeit auf unterschiedlicher Hardware installieren und aktivieren möchtest.

Zitat:
Mit diesen CDs war jedoch kein Update möglich, sondern nur eine komplette Neuinstallation ...

Ok, das hilft Dir nicht weiter, aber denoch: Von so einem Kauf hätte ich komplett abgeraten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: