Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Impressum auch bei "leerer" Website?





Frage

Hey, ich möchte eine zusätzliche Domain alleine für den Zweck des Emailversandes erwerben. Was muss ich dabei denn beachten, was die Website angeht? Reicht es aus, die Standart-Website des Anbieters anzeigen zu lassen, oder muss ich auch hier ein Impressum hinterlegen? Es gibt ja tausende Seiten im Netz "hier einsteht ein Internetauftritt"... Danke Euch!

Antwort 1 von sutadur

Das Impressum ist nötig, wenn Du Teledienste anbietest. Und das dürfte bei einer leeren Webseirte m.E. nicht der Fall sein.

Antwort 2 von ultimate

Hallo,

dieser Spruch (oder ähnliche) wird eingeblendet, solange du keinen eigenen Inhalt eingestellt hast. Und dazu benötigst du kein Impressum.

Gruß
Ultimate

Antwort 3 von impressum

Infos zum Impressum bei Wikipedia

Du kannst in deinem speziellen Fall einfach gar keine Seite (auch nicht die Werbung des Anbieteres) platzieren - wo nix veröffentlicht ist brauchts auch kein Impressum. Mit einer geeigneten .htaccess kannst du auch einfach alle Zugriffe verbieten, dann hast du erst recht Ruhe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: