Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Beste Nvidia Geforce 8800GTX?





Frage

Hi, ich suche eine Nvidia Geforce 8800GTX Grafikkarte, ich habe etwas im Internet herumgesucht und da ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Versionen dieser Karte gibt. Kann mir jemand helfen, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus, wie groß da die unterschiede der Karten sind? Danke.

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo,

vielleicht hilft die Rangliste?

Grüße

Antwort 2 von Toasted

Danke, für die schnelle Antwort,

Nein, ich meine unterschiede zwischen den *scheinbar* gleichen 8800GTX Karten, es gibt welche mit 2000 Speicher, obwohl die Standard Karte nur 1800 hat.

Antwort 3 von Toasted

Kann mir bitte jemand helfen!!!

Antwort 4 von uwei

Die Standard Karten haben einen Takt von 575/900(1800) MHz.
Die schnellste herstellerseitig übertaktete Karte ist vermutlich die XXX von XFX, 630/1000(2000)MHz..
Außer dem Takt gibt es keine Unterschiede.

Vorausgesetzt, du hast ein absolutes HighEnd System, erreichst du ein paar Frames mehr in sehr hohen Auflösungen( z.B. ein 24" Monitor), wo sich das eventuell ein klein wenig lohnt.
Die Mehrperformance zur normalen GTX wird zwischen 0 und höchstens 5% schwanken, je nach Spiel.
In niedrigen Auflösungen(z.B. 1280x1024) ist es eigentlich egal, ob du jetzt über 100 fps 5 fps mehr erreichst, du merkst es nicht.
Oder ob 40 oder 42 fps, spielt wohl auch keine große Rolle.

Hast du nur ein "normales" System, wirst du noch weniger Unterschied feststellen können.

Bedenke auch, OC bedeutet eine weitere Erhitzung der Karte.

Wenn Geld keine Rolle spielt, du sonst auch einen HighEnd-PC hast und das letzte Quentchen Leistung rauskitzeln willst, kannst du natürlich zu einer übertakteten Karte greifen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: