Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP schaltet sich automatisch ab





Frage

Hallo zusammen, habe durch Zufall, diesen Forum gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Mein Rechner schaltet sich seit zwei Tagen von allein ab. Und das immer nach ca. 30 min. Er lässt sich auch nicht sofort anmachen, sondern muß erst den Netzstecker ziehen und ca. 10 min. warten. Ich hoffe auf eure Hilfe. MfG

Antwort 1 von Mickey

Was passiert ohne Netzstecker ziehen und 10 min warten?
Interessant zu wissen wären weitere Infos zu deinem System (Hardware, Temperaturen, Netzteil, Lüfter entstaubt?) und seit wann und wann genau der Fehler auftritt.
Deaktiviere "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
Was passiert im abgesicherten Modus?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Domema

Als erstes, vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich nicht warte und den Netzstecker nicht ziehen, versuche ich den Rechner hochzufahren doch er läuft kurz an und dann schaltet er sich wieder aus.

Der Fehler tritt seit zwei Tagen auf. Am Abend zuvor habe ich eine Fehlermeldung erhalten: schwerer Fehler c000021a

Automatischer Neustart, war nicht aktiviert

System: Warnung - Tcpip


Mfg