Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Betreiebsprogramme und nur eine Auswahlmöglichkeit





Frage

Hallo erst mal! folgendes problem...ich habe seit kurzem 2 interne festplatten, auf jeder ist ein bestriebprogramm drauf (winXP), wobei ich das so ga nicht wolte, bei starten des pc kommt dann nach ein paar sekunden die möglichkeit ein betiebsrogram zu wählen....was aber nicht gelingt, da der pc irgendwie nicht auf die befehle der tastatur reagiert, d.h. er startet jetzt immer mit dem betriebsprogramm von der neu eingebauten festplatte. es nützt auch nichts wenn ich mit der windowsXP-cd neu formatiere, partitioniere, repariere etc. ... danke schon mal im vorraus, wenn jemand helfen kann

Antwort 1 von ch62718ris

Hallo,

Wie lange kannst du zwischen den Systemen wählen?
Zeit verlängern

Start – Systemsteuerung – System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen Abschnitt – Einstellungen

Antwort 2 von gresti

Hallo Atreus,

eventuell liegt es daran das du eine USB Tastatur hast und diese in dem Moment noch nicht vom System erkannt wurde.
(so ists bei mir wenigstens)

Abhilfe schaft da, eine 2. PS2 Tastatur anzustecken die du dann im Bedarfsfall nutzen kannst.

Probiers einfach mal aus.

Gruß
gresti