Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

mein internet bricht immer ab





Frage

hallo ich habe zu hause ein speedport w500v mit der version 1.37, dsl 16000 und ein fritz wlan stick mein problem besteht darin das mein internet manchmal ausgeht und das nervt mich total, weil das häufiger vorkommt und ich weiß nicht wie man das problem beseitigen kann wenn ich zB. den pc starte, dann tut das internet meistens nicht, das internet fängt erst an zu laufen wenn ich ein download programm starte, dann läuft mein internet ca. 10 minuten lang und dann funktioniert das internet nicht mehr! obwohl der router noch an ist und mir auf dem desktop unten rechts angezeigt wird, das ich noch verbunden bin und einen anderen wlan stick habe ich schon probiert (3 stück insgesamt) bitte helft mir das problem zu beseitigen

Antwort 1 von Orlando

bitte um hilfe

Antwort 2 von Jaja!

Deine Leitung schafft womöglich 16Mbit nicht wirklich gut.. kannst mal beim Router nachgucken (frag mich nicht, wie das beim Speedport geht) ob er da oft die Verbindung verliert..

Da kannst du nicht viel machen, außer deinen Anbieter zu bitten, dich auf 6Mbit/s zurückzuschalten!

Antwort 3 von Orlando

ne also der router ist eigentlich konstant online...

die anderen pcs haben das problem auch nicht,
obwohl einer noch viel weiter plaziert ist als mein pc

Antwort 4 von Orlando

"up"

Antwort 5 von derpfleger

Also wenn du den Router definitiv ausschliesst (was dir letztendlich nur dein Provider beantworten wird können), dann lese doch mal folgende FAQ: https://supportnet.de/faqsthread/886. Vielleicht liegts ja daran. Scanne also erst mal deine Umgebung nach anderen WLANs (s. dazu link in Kommentar 1 der FAQ), und wechsle mal testweise den Kanal, falls du dich mit einem benachbarten Frequenzband überschneidest.

Gruß derpfleger