Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Exchange Server





Frage

Hallo! Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären wozu eine Firma einen Exchange Server brauchen könnte bzw. was man mit diesem alles machen kann? Dankeschöööön :-) lg, müsli_girl

Antwort 1 von DeluxeStyle

Ein Exchange Server ist ein E-Mail Server

Jede größere Firme will seine E-Mail selber verwalten können und dafür braucht man zum Beispiel einen Exchange Server

Im Zusammenspiel mit Outlook kann man dann noch schön gemeinsame Kalender, gemeinsame Adressbücher usw. verwenden.

Das ist aber nur ein kleiner Einblick was der Exchange alles kann.
Aber ich glaube, ein bisschen Suchen bei Google und du findest alles was du brauchst

Antwort 2 von müsli_girl

@DeluxStyle

Danke erstmal.


D.h. mit Webserver oder so hat das nicht zu tun. Hier geht es rein um die Emails!?