Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Batch Datei schreiben!





Frage

Hallo, ich wollte eine batch datei schreiben jedoch ist mein vorhaben für mich zu kompliziert. ich habe mich im forum umgesehen und bemerkt das es einige experten auf dieser seite gibt, die das ganze in einer sehr kurz zeit machen können.. (habe vorkenntnisse) das programm sollte folgendes tun: 1. Auf ein ordner zugreifen -> programm starten 2. anschließend 15 sek warten. 3. eine zahl zwischen 5-60 zufällig aussuchen 4. je nach zufälliger zahl so lange warten (beispiel 16 ist die zufallszahl...also 16 sekunden warten) 5. internetseite öffnen 6. nach 4 sekunden internet seite schließen 7. und das ganze unendlich wiederholen bis ich dem programm befehle aufzuhören Im voraus vielen vielen dank

Antwort 1 von Shintaro

ich beschäftige mich noch nicht so lang mit so was und hab die erfahrung gemahct das die batch dateien auf manchen rechnern nicht so funktionieren wie auf anderen aber probier es mal mit :

@echo off <-- mach ich am anfang immer geht aber glaub au ohne
:loop<-- startet schleife
C:\programme\da isch-des-programm-drin\programm.EXE

<-- das laufwerk und den ordner natürlich richtig umändern und das EXE am ende nicht vergessen

pause 15<-- müsste eigentlich so funktionieren

pause %random% <-- hab den random befehl bisher immer nur beim umbennen verwendet.

das problem ist, dass man nach meines wissens nur ftp verbindungen über dos herstellen kann und bei mr gibt die batch datei das ziel nicht ein
deshalb musst du unterumständen das dann selbst eintippen
geht (nei mir zumindest) nicht anderst

ftp<-- verbindung herstellen

connect<-- ftp befehl den befejhl musst du unter umständen selbst eingeben

www.ziel.de 25<-- des ziel ist klar und die 25 damit des übern port 25 geht (geht auch nicht anderst) musst du vielleciht auch selber eingeben

pause 4<-- ob der befehl als ftp vorhanden ist weis ich nicht

disconnect<-- beendet verbindung

bye<--geht aus dem ftp wieder raus

goto loop<--geht zum anfang der schleife

das sieht dann alles so aus:

@echo off
:loop
C:\programme\da isch-des-programm-drin\programm.EXE
pause 15
pause %random%
ftp
connect
www.ziel.de 25
pause 4
disconnect
bye
goto loop

Wie gesagt :
wenn du alles von hand eingibst funktioniert das wunderbar nur als batch tuts des bei mir iwie nicht.
probier dein glück.
vor allem beim teil ftp - bye glaube ich nicht das es geht
wenn du eine möglichkeit findest eine internetverbindung nicht als ftp über batch zum laufen zu bringen schreib mir das bitte an s.zeiher@web.de
viel spass beim experimentieren^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: