Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Doppelte User Profile





Frage

Hallo, ich habe festgestellt das einige Benutzer doppelt bis viefach User Profile unter c:\Dokumente und Einstellung\ haben. z.b user user.domäne user.domäne.000 user.domäme.001 kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich diesen Effekt verhindere? OS=XPprof Terminalserver=2003

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

wenn man z.B. einen Benutzer (versehentlich) löscht und anschließend wieder anlegt, wird trotz eines identischen Namens grundsätzlich ein neues Profil erstellt. Die unterschiedliche Bezeichnung unter Dokumente und Einstellungen dient eigentlich mehr der Orientierung der User, der Benutzername ist sozusagen nur ein Alias für die internen Schlüssel der Benutzerkonten.

Ob es zu solchen Szenarien bei dir gekommen ist, kann ich allerdings nicht wissen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von RatenLos

Danke das klingt logisch...

nur welches ist das aktuelle Profil das heist welches ist gerade aktiv?

und kann ich bedenkenlos die anderen nichaktiven Profile löschen? Denn theoretisch sind ja die User Daten da Benutzernamengleicheit in den anderen Profilen genauso vorhanden...???

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

ich würde annehmen, dass das Profil mit der höchsten Nummer das aktuelle ist. Führe mal einen Rechtklick auf 'Start' aus und rufe dort den Explorer auf, dann müsstest du eigentlich sehen, in welchem Profil du dich momentan befindest.

Mit dem Löschen der anderen Profile wäre ich vorsichtig. Falls es dort z.B. 'Eigene Dateien' gibt und dieser Systemordner von dir nicht auf ein anderes Laufwerk verschoben wurde, sind diese Dateien sonst endgültig weg. Ähnliches könnte auch für Adressen, Mails usw. zutreffen. Ich würde diese Profile frühestens dann löschen, wenn ich mir ganz sicher wäre, alles gesichert bzw. in das aktuelle Profil übernommen zu haben.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: