Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

interne mailfunktion gesucht für unsere firma...





Frage

hallo wir haben bei uns 4 e-mail adressen. nun möchten wir, dass wenn 1 mitarbeiter in urlaub ist (oder auch so zum email abgleich) ein anderer benutzer immer die mails und kontakte und aufgaben von einem anderen sehen kann und bearbeiten kann... wichtig: ohne exchange... wer weiß rat?

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

welches Email-Programm wird benutzt?

In Thunderbird gibt es die Möglichkeit, einen Filter zu erstellen, mit dem Mails an Adresse-des-abwesenden-Mitarbeiters dann automatisch an eine andere Adresse weiter geleitet werden.

Natürlich muss dieser Filter vor Urlaubsantritt erstellt und nach dem Urlaub wieder gelöscht werden.

Ob Outlook Express dieses Feature auch hat, weiss ich nicht, da ich OE nicht benutze. Aber ich denke doch, dass es diese Möglichkeit geben müsste. Ein OE-Benutzer kann Dir sicher genaueres sagen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von disco

moin

viel wichtiger als der client ist hier wohl eher der mail-server.
du sagst ja nicht welchen du nutzt.
oder bist du auf der suche nach einem?

g,
disco

Antwort 3 von ReneL

hm wir benutzen win2k, outlook2k mail von 1und1.

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

wir benutzen z.B. seit zig Jahren dafür OLfolders (früher WorkgroupFolders, dann OutlookFolders). Die einmalige Lizenzgebühr kann deine Firma bestimmt verkraften. Ihr könnt euch erst einmal die 30-Tage-Testversion herunterladen um euch die Sache anzusehen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von disco

ihr habt eure firmenmailadressen bei 1und1?...

schau mal hier:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zur_nutzung_der_l...

vielleicht hilft das ja schon fürs erste.

ansonsten:

kenne das angebot von 1&1 nicht, aber sind das nicht einfach pop3 accounts wo ihr dann eure mails abholt? oder haben die tatsächlich auch einen kalender, den ihr mit outlook bearbeiten könnt? dann wäre das doch exchange.

du solltest am besten mal etwas genauer beschreiben, was ihr da macht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: