Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk Win98 - Win XP





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich die Arbeitsgruppencomputer meines Netzwerkes anzeigen lassen möchte, bekomme ich folgende Meldung: "Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden SIe sich bitte an den Administrator..." Ich verwende XP Home SP 2, der andere PC im Netzwerk Win 98. Der WIn 98 PC findet im Netzwerk nur sich selber. Auf beiden PCs sind Dateien freigegeben. Der Win 98 PC ist über ein LAN, der XP PC über WLAN an eine FritzBox 7050 angeschlossen. Würde mich über helfende Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von xmax

hi, jede schnittstelle (lan, wlan, usb) hat ein eigenes subnetz.
welche ip-bereiche (lan- a, lan-b) verfügbar sind, kannst du aus dem handbuch entnehmen- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Service-Portal-Aktuelle Produkt-Info

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: