Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetverbindung bricht immer wieder ab





Frage

Hallo und moin moin, ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router, einer Neuf-Box in Frankreich. Es handelt sich um eine ADSL-Verbindung. Der Router ist eine Neuf-Box. Dort habe ich zwei Rechner angeschlossen, ein Laptop über W-Lan und einen Tower über Kabel. Soweit alles ok. In unregelmäßigen Abständen trennt der Tower oder wer auch immer die Internetverbindung des Towers. Ich kann dann zwar den Router weiter erreichen, auch Ping zum Router geht, nur das Internet ist aus. Ping zum DNS geht dann auch nicht, wohl aber vom Router aus. Nach einigen Minuten klappt es dann wieder bis zur nächsten Trennung. Ich habe TCP/IP kontrolliert, mal DHCP an und dann ab, Zonealarm ausgeschaltet. Virenscan. AdAware... nix hilft. Der Laptop ist dabei immer im Internet, es betrifft nur den Tower. Wo könnte ich noch suchen? Habe keine Idee mehr

Antwort 1 von Jaja!

lass mich raten.. auf dem "Tower" wie du es nennst läuft irgendein Bittorrent Client?

Antwort 2 von Randolf

Bitte erstmal über Live-CD testen, ob hier ein Hardwareproblem vorliegt.

Antwort 3 von Sailor1

Nein, es läuft kein Torrent.

Was läuft ist Internetradio über Winamp. Das läuft aber auch auf dem Laptop und dort wird nix getrennt.

Es wurde auch keine neue Hardware eingebaut. Das Problem tritt seit 4 Tagen auf, davor war alles ok. Und ich habe nix neues installiert, keine neue Hardware.

Teste ich zum Beispiel mit dem Neufbox (Router)-ping die Adresse heise.de ..... geht.
Firefox geht aber nicht.
Windows-ping geht auch nicht.
und nach ca 4-5 Minuten geht das Radio von selbst wieder an..... und der Firefox geht auch wieder.

danke und Gruß

Sailor1

Antwort 4 von Jaja!

hmm, kann mich Randolf nur anschließen.. probier mal ne LiveCD und schau, ob das Problem dort auch besteht...