Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Prozessor





Frage

Wie kann ich meinen Prozessor,also meine MHz verbessern/aufrüsten habe momentan 466Mhz und würde es gerne auf 500MHz brignen..wie schaffe ich das? Grafikkarte: Matrox Graphics Millenium II PCI

Antwort 1 von PcDock

Hi Anatomy ,

1. in dem du uns die Bezeichnung deines Boards mitteilst.!

2. das steht meisten auf dem Baord.

3. Dann können wir schauen was das maximum für dein Board ist .

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Anatomy

CPU Typ: Intel pentium III 467MHz
Name: ASUS CUSL2 (6PCI , 1AGP pro , 2CNR, 3DIMM,Video)
Chipsatz: Intel Solano i815e
Arbeitsspeicher: 512MB (SDRAM)

Antwort 3 von Jaja!

Hey Anatomy.

Obwohl hier sicher einer weiß, wie man die alten PIII übertakten kann (ich nicht, denn die haben schon einen festen Multiplikator), würde ich es an deiner Stelle lassen- der Geschwindigkeitsgewinn ist minimal und für 50-100€ bekommst du bei e-bay oder einem Zeitungsinserat schon einen VIEL besseren/schnelleren Rechner.

Antwort 4 von Anatomy

Konnte die FSB übertakten habe jetzt 714MHz...habe es über das BIOS gemacht und es funktionierte..die wärme (ich messe die wärme mit dem EVEREST programm) blieb bei 32 oder 33Grad Celsius....Ich will das Spiel ANNO 1503 spielen..aber es stockt immer ein bisschen..man braucht 500MHz und ich habe nach übertakten 714MHz...meine Grafikkarte hat 8MB Speicher und man braucht 16MB Speicher..das kann ich nicht verbessenr oder?Oder etwa doch?

Antwort 5 von Jaja!

Aha,

dann ist ja gut- aber den Grafikspeicher kannst du nicht einfach so erweitern ;)

Antwort 6 von Anatomy

Hehe ok.
Bei EVEREST steht
VORHERGESEHENE TAKTUNG: 933MHz
und momentan habe ich 714MHz...
was bedeutet vorhergesehene Taktung??und ist es normal da sich fast 300MHz mehr habe und trotzdme die Temperaturen gleich bleiben??

Antwort 7 von Anatomy

Noch schnell eine frage meine andere Grafikkarte hat einen Grafikspeicher von 64MB....aber ich finde den passenden Treiber nicht..und auf der Grafa selebr steht auch nichts vom hersteller oder vom Typ..wie kann ich das herausfidnen doer was ratet ihr mir?(der PC findet selbst auch keinen geeigneten Treiber)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: