Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Backpup Program gesucht das auch altes behält





Frage

Hallo, ich suche ein möglichst schlichtes Backup Programm das folgendes kann: - Backups zu bestimmten Zeitpunkten automatisch starten - Backups unkompliziert manuell starten - Nur veränderte Dateien sichern, aber nicht überschreiben sondern immer neu anlegen Ein Programm das den dritten Punkt erfüllt habe ich bisher nicht gefunden?! Also ich hätte halt gerne das er erst einmall alle daten sichert. wenn dann eine geändert wurde den ganzen verzeichnisbaum zu dieser datei unter dem aktuellen datum/zeit abspeichert. So kann ich auch auf ältere gesicherte versionen zurückgreifen. Da ich nur textdateien sichere wäre das kein allzu großer speicheraufwand...

Antwort 1 von MixMax

Vista? XP? Linux? was anderes?

also bei Vista kannst du Sichern und Wiederherstellen benutzen. Das erfüllt locker alle 3 Punkte.

ansonsten schaue mal wegen Punkt 3 nach dem Stichwort "inkrementelles Backup" oder Differenzielles Backup

http://www.wintotal.de/Artikel/backup/backup.php

achtung das sicherungsprogramm von WindowsXP muss eventuell extra installiert werden von der XPcd und die damit erstellten Backups können nur auf WindowsXP-Computern wiederhergestellt werden. Bei Vista hat sich der Dateityp der Backupdateien afaik geändert und können nicht gelesen werden.

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Als externes Programm nutze ich ASCOMP Backup Maker, allerdings ist die Freeware von den Dateigrößen her beschränkt (ich nutze die Vollversion). Das sollte das alles können...

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von bäckpäcker

hab xp

ich glaube sowas wie backupmanager wäre mir schon wieder zu gewaltig,hätte eigentlich gern ne hübsches kleines prog welches das kann.

hab mir ggrad mal langmeier backup benutzt.das find ich eigentlich ganz gut,das behält auch die alten daten. Macht es aber leider so das es die alten dateien und die neuen in einem ordner speichert und die alten entsprechend umbenennt, ist auch ok aber ne bissl blödweilman die dann später alle von hand löschen muss... und vor allem erst mal finden muss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: