Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

bewährtes Betriebssystem auf neuen Rechner übertragen





Frage

Hallo Experten, ich möchte mit meinem bewährten Betriebssystem (W2K) samt Programmen und Umgebung auf einen neuen, moderneren Rechner umziehen. Zunächst dachte ich, dies mit einem Image der Festplatte zu bewerkstelligen, doch Freunde rieten mir hiervon ab, da ich aufgrund der moderneren Hardware unweigerlich mit Problemen zu rechnen hätte. Jetzt möchte ich mir auch die Meinung weiterer "Kundigen" einholen und fragen: Ist von einem Umzug mittels eines Image wirklich abzuraten? Welche Möglichkeiten gibt es dann (Programmunterstützung, oder nur Ratschläge)? Bleibt nur die Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme übrig? Würde mich über gutgemeinte Ratschläge und Tipps freuen. Danke! hs

Antwort 1 von ReneL

geht ohne probleme...

behalte aber cpu hersteler und chipsatz hersteller bei....

Antwort 2 von Lutz1965oc

Hallo

abraten... nunja...kann man so nicht sagen...

Es kann gut gehen , es kann aber voll in die Hose gehen.
Im vorfeld solltes Du beim alten System, die Mainboard Treiber deinstallieren und die Standarttreiber installieren... dann kannst Du ein image machen und auf dem neuen PS installieren.

Aber eine kpl. Sicherung des alten System würde ich auch machen und zur Seite legen....

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: