Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Asiatische Schriftzeichen





Frage

Hi! Ich habe ein Problem mit Koreanischen und Chinesischen Schiftzeichen - sie werden auf meinem Rechner nicht dargestellt und eben durch Fragezeichen ersetzt. Wie kann ich das ändern? Konkret brauche ich es momentan für xls, wo ich zwei Files mit Adresssätzen aus Südkorea und Taiwan bearbeiten muss. Wenn ich dort eine UTF-8 codierte Darstellung erhalten könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

rufe mal die Excel-Hilfe auf und suche im Index nach 'Codierung' unter 'Unicode-Unterstützung in Microsoft Office' erhälst du dann alle notwendigen Informationen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: