Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildbearbeitung Format





Frage

Hi allerseits, Ich habe ein Bild im Format 600x400. Dieses müsste ich nun ins Format 417x136 bringen. Bei den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wird bei der Formatänderung das Bild verzerrt (da ja die Dimensionen in diesem Fall nicht gleichmässig reduziert werden). Ich suche daher ein Programm, mit dem ich das Bild zuschneiden kann, ohne dass dieses verzerrt wird. Ich möchte lediglich von der Höhe bzw. Breite das entsprechende Stück abschneiden, so dass das verbleibende Bild genau den Dimensionen 417x136 entspricht. Kenn jemand ein Programm, mit dem das möglich ist? Vielen Dank für Eure Hilfe! Phil

Antwort 1 von Flupo

Mit Irfanview geht das zum Beispiel.
Einfach den gewünschten Bereich mit der Maus markieren und im Menü "Bearbeiten" auf "Freistellen" gehen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von terror_tubbie

Hi

Oder auch mit paint.NET, neue Datei erstellen, deine Größe angeben, das Originalbild da rein kopieren, und so schieben, das es passt.

Tubbs

Antwort 3 von Philasder

Vielen Dank für die super-rasche Hilfe und ein schönes week-end!

Antwort 4 von Jaja!

hau mal DA!

das ist was wirklich Eindrucksvolles....

Mit sicherheit, was du suchst, aber noch nicht wirklich zu haben ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: