Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

andauernde Neustarts





Frage

Seitdem ich meinen Laserdrucker CANON Laser-Shot LBP 1210 angeschlossen habe startet mein PC fortdauernd neu. Vorher hatte ich einen BROTHER HL 1230 und dieses Problem nicht. Woran kann das liegen ?

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

funktioniert der PC denn ordentlich, wenn der Drucker nicht angeschlossen ist?.

Wie war bzw. ist der alte und neue Drucken an den PC angeschlossen?

Vielleicht noch ein paar Angaben zum PC.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von galopper

Hallo Helmut
Vielen Dank für Rückinfo
Als ich Deine Antwort ausdrucken wollte, startete mein PC neu.
Konnte die andauernden Neustarts nur mit einem Reset unterbrechen.
zu Deiner 1. Frage: habe ich noch nicht ausprobiert; funktioniert immer nur bei "händischem Restart" ( Dauerdruck auf Einschaltknopf )
zu Deiner 2. Frage: an USB-Verbindung

Angaben: ACPI Uniprozessor-PC
AMD Athlon 64 Processor 3200+

Konntest Du mit diesen Angaben was anfangen ?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

mit deinen Angaben zu PC nicht wirklich.

Mal noch andere Fragen
beide Drucker am gleichen USB-Port angeschlossen?
alten Druckertreiber deinstalliert (normalerweise nicht wichtig, aber könnte auch mal sein)
neuen Treiber und Drucker in richtiger Reihenfolge installiert

Wicht wäre eine funktionsprüfung ohne Drucker, es könnte auch an was anderem liegen. Meine erste Vermutung Temperaturproblem trifft wahrscheinlich nicht zu.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von galopper

Hallo Helmut

Welche Angaben zum PC benötigst Du von mir ?
Beide Drucker sind am gleichen USB-Port angeschlossen.
Alten Druckertreiber habe ich nicht deinstalliert.
Was heißt: "neuer Treiber und Drucker in richtiger Reihenfolge installiert !?!"
Ich habe mal den PC ohne Druckeranschluß ( also Kabelverbindung vom USB-Port und Druckerkabel abgezogen )
laufen lassen. Da hat sich dieses Problem nicht gezeigt.
Komischerweise sind die andauernden Neustarts in der Anzahl unterschiedlich. Manchmal bis zu 10x, manchmal mehr oder weniger ?!?!?

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dann liegt das Problem an der Kombination PC Drucker . Sonst hättest du auch die Probleme ohne angeschlossenen Drucker.

Bei verschiedenen Druckern, z.B. HP muss erst der Treiber installiert sein, ehe der Drucker angeschlossen wird, sonst gibt es Probleme. Wie es bei Canon ist mal im Handbuch nachsehen.

Zitat:
Ich habe mal den PC ohne Druckeranschluß ( also Kabelverbindung vom USB-Port und Druckerkabel abgezogen )


ist nicht ganz verständlich, hast du das Druckerkabel aus dem USB-Port gezogen oder was?

Gruß

Helmut

Antwort 6 von galopper

Hallo Helmut

Das ist ein guter Hinweis. Werde mal den ganzen Vorgang löschen und dann die Installation in der entsprechenden Reihenfolge vornehmen.
Ich haben die USB-Verbindung und den Druckerkabel vom PC getrennt, so daß der PC absolut keine Verbindung zum Drucker hat.

Erstmal recht herzlichen Dank für Deine Mühe und Deinen Rat

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

hast du zwei Kabel zum Drucker? ich bin anscheinend zu blond um deine Darstellung zu verstehen

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Gantenbein28

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=cameras&message.id=5204

ich habe ein ähnliches problem. computer startet ständig neu, nach der installation einer kamera. an muss zuerst die treiber installieren bevor das Kamerakabel (event. druckerkabel) angeschlossen wird. Bei meiner creative kamera scheint man wirkich erst alla spuren des programmes beseitigen zu müssen , um das problem loszuwerden. vielleicht ähnlich bei deinem drucker problem?
Viel glück

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo @Gantenbein28,

du solltest dein Problem in einem extra Thread behandeln, da trotz anscheinend gleichem Problem die Ursache unterschiedlich sein kann.

Auch an dich die Frage, wie ist es ohne kamera?
Ein paar Angaben zum PC und BS, vermute WIN ???, würden weiterhelfen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: