Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Kein Besetztton





Frage

Hallo ich hätt da mal ne Frage. Es geht um einen ISDN Anschluss(3 Nummern, 2 Leitungen) . Das Gerät heisst T-Concept X311. Jedenfalls möchte ich irgendwie hinbekommen, dass wenn auf der einen Leitung telefoniert wird, der Anrufende einen Besetztton hört. Auch wenn die zweite Leitung frei ist. Ist das machbar? Zur Zeit ist es jedenfalls so, dass bei einem eingehenden Anruf, weder ein Besetztton kommt, noch ein "anklopf" Zeichen gegeben wird (trotz aktivierung am Telefon). Die Dame der Telekom "Pannenhilfe" konnte mir da auch nicht weiterhelfen (Wer hätte das gedacht?)... Thomas

Antwort 1 von Locke

Hallo,
ich kennde die X311 nicht, ist aber eine Telefonanlage?
Ich gehe mal davon aus das Du der eingehenden Rufnummer nur einen Anschluss zugewiesen hast, dann sollte die Funktion "besetzt bei besetzt" helfen, oft auch als "busy on busy" bezeichnet.
Schau mal nach, das muss irgendo auswählbar sein.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Locke

So,
ich hab mir mal die Software gerade runtergeladen,
schau mal hier auf der Startseite, musst bei Anklopfschutz ja auswählen, dann sollte es gehen.

Gruß
Locke

Antwort 3 von bigworm

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich meine diese busy to busy Funktion im Handbuch entdeckt zu haben. Da es sich jedoch nicht um meine Anlage handelt, kann ich es erst am Wochenende ausprobieren.

Zu deiner zweiten Antwort tut sich ein weiteres Problem auf:
Ich bin nicht in der Lage meinen Laptop dort anzuschliessen um in dieses Konfigurationsprogramm zu kommen. (Geschweige denn ins Internet zu kommen).

Ich werde mal versuchen ob sich das Problem mit der busy to busy Funktion beheben lässt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: